Frage von groovstreet, 64

Kennt ihr gute Urlaubsziele in Europa ( Für Sommer 2016 )?

Hi Leute, wir wollten nächstes Jahr wieder in den Urlaub, wissen aber nicht wo. Kennt ihr gute Ziele innerhalb Europas ? Sollte Familienfreundlich sein. Wollten einen Strandurlaub machen. Freue mich auf hilfreiche Antworten. PS Wie findet ihr Teneriffa ?

Antwort
von FlorianBln96, 63

Die Strände in Teneriffa fand ich persönlich nicht so schön da der Sand schwarz ist von der Vulkanasche. Die grieschichen Inseln sind immer eine Reise wert wie: Rhoddos, Kos, Mykonos oder Kreta. In Spanien würde mir natürlich das wunderbare Mallorca einfallen. Wenn es nicht so teuer sein soll dann wäre die Türkei eine gute Reise, freunde von mir konnten nur gutes berichten.

Kommentar von groovstreet ,

Mallorca waren wir in den Sommerferien schon. In der Türkei ist die Hotelqualität schlecht.

Antwort
von Hardware02, 55

Teneriffa finde ich super. Allerdings: Für Strandurlaub bietet sich hier eher "Playa de las Americas" an, wobei ich als Stadt jetzt "Puerto de la Cruz" schöner finde - das hat aber halt einen Steinstrand. 

Öffentlichen Nahverkehr gibt es zwar (Busse), aber ich würde mir davon nicht zu viel erwarten und würde mir lieber ein Auto mieten.

Antwort
von USBFinger, 64

Ich finde Spanien immer sehr schön. In Richtung Valencia oder Calpe.

Antwort
von GoodWolf, 48

Zu Teneriffa kann ich nix sagen, aber ich kann die Insel Elba für Strandurlaub mit der Familie sehr empfehlen! Für ein bissl Kultur ist auch gesorgt wenn man Napoleon besuchen möchte 😉 LG

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 51

Teneriffa ist sicherlich schön ;) Wie siehts mit Malta aus? Die Unterkünfte sind da relativ günstig und schlecht sieht es da auch nicht aus. Türkei? Oder einen anderen Teil Spaniens wie Ibiza, Gran Canaria oder Lanzarote?

Kommentar von groovstreet ,

Spanien waren wir letzetes mal im August schon ( war auch mein erseter Urlaub ). Türkei würde ich wegen der schlechten Hotelqualität nicht bevorzugen.

Antwort
von nurlinkehaende, 43

Guck mal nach Holland oder Skandinavien, die gehen mit Kindern sehr entspannt um und da fahren auch nicht so viele hin. Wohnmobil ist für Kinder auch sehr nett und man kann sich überall mal umsehen, wo es gefällt.

Teneriffa ist wegen der Flugzeit von 4 Stunden nicht gut wenn man kleine Kinder dabei hat. Tolle Insel aber mir ist die zu überlaufen.

Antwort
von macqueline, 52

Interessiert euch mal für den südlichen Teil von Zypern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten