Frage von WasTunJetzt, 23

Kennt ihr gute Unternehmen oder anderes (hier in Duisburg/Düsseldorf/Essen/Oberhausen/..) mit sogenannten Tochterfirmen in den USA?

Ich suche ein Ausbildungsplatz da,wo es auch Tochterfirmen os. in den USA gibt. Interesse hab ich an was kaufmännischem,was kreativem, also was wo man eigene Ideen einbringen und dann diskutieren kann usw ...xd. Oder an was sozialem. Mathe sollte weniger gefragt sein. Hauptsache diese Unternehmen stehen mit den USA in Verbindung und man soll halt schon ganz gut verdienen können... ^^ Also nennt mir einfach die die ihr kennt und am besten auch die genauen Adressen. Ich wohne in Danke!

Antwort
von sualk2005, 11

Versuch es doch mal bei Siemens in Mülheim/Ruhr im Hafen. Ob du da allerdings ohne Mathe auskommst, muss sich bei einem Test herausstellen.

Antwort
von Rheinflip, 8

Thyssen/Krupp, Haniel, Metro, Kaufhof, sowie einmal das Düsseldorfer Branchenbuch rauf und runter. Bitte-Danke! :)

Kommentar von WasTunJetzt ,

oke :) aber kannst du mir auch sagen wie also wieso du gerade auf diese kommst ..?

Kommentar von Rheinflip ,

Das sind einige der grössten Firmen Deutschlands, ansässig in der Region mit Niederlassungen weltweit. 

Als Kaufmann ohne Rechnen wird es allerdings eher schwer. Könnte es sein, das du mehr so in Richtung Mediacontent, Werbung etc denken solltest? 

Kommentar von WasTunJetzt ,

joa vielleicht... Was würde dir denn da einfallen?

Kommentar von Rheinflip ,

Test und Beratung beim Arbeitsamt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community