Frage von Rosela126, 62

Kennt ihr gute und schnelle Mittel gegen Pickel?

Bestimmt kenn ihr das: Ihr steht morgens auf, geht ins Bad, schaut in den Spiegel und springt erstmal erschreckt vom Spiegel weg. Auf der Wange oder an einer gut sichtbaren Stelle im Gesicht prankt ein "schöner" roter Pickel. Kennt ihr vielleicht gute Mittel gegen Pickel, die die Rötung stillen. Es sollte möglichst schnell wirken und einfach und schnell zuzubereiten sein.

Danke schon mal im voraus (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jokr25, 40

Also erst mal verwendest du nichts künstliches bzw. gekauftes, also kein Clerasil oder sowas.

Gegen allgemeine Hautunreinheiten kann man sehr gut ein Peeling aus Öl und Salz machen, auch bei Pickeln ist das ganz hilfreich. Du kannst auch ein bisschen Ingwer dazu geben, der wirkt antibakteriell. Bevor du das Peeling benutzt, kannst du dich ein paar Minuten, wie beim Inhalieren, mit dem Gesicht über heißes Wasser setzen, das öffnet die Poren, sodass die Giftstoffe raus können. Einfach mal probieren, vielleicht hilft dir ja was davon. Das Salz-Öl Peeling musst du einfach mit einem Waschlappen oder Ähnlichem gut einreiben, ein paar Minuten einwirken lassen und dann wieder abschwämmen. Angeblich soll es auch helfen, ein paar Tropfen Nasentropfen auf die betroffene Stelle zu geben, das lindert die Rötung. Ich kann diesen Trick allerdings nicht sicher weiterempfehlen, hab es noch nie selbst probiert.

Trotz all diesen Tipps wird der Pickel bestimmt nicht innerhalb von ein paar Stunden verschwinden, aber es ist immerhin eine natürliche Methode um den Prozess vielleicht ein bisschen zu verschnellern ohne dabei Chmie ins Gesicht zu schmieren, die die Haut noch mehr reizt.

Viel Glück :)

LG


Kommentar von Rosela126 ,

Danke (: bei mir funktioniert es

Kommentar von jokr25 ,

Cool, das freut mich! :)

Antwort
von KwieVerzaubert, 24

Früh schlafen, keine Süßgetränke, keine Süßigkeiten. So einfach ist das. Hat bei mir gewirkt.

Antwort
von lou156, 27

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich da jeder einen anderen Hauttyp hat aber bei mir und vielen anderen Personen die ich kenne hat Heilerde sehr gut und schnell geholfen :)

Antwort
von Kuschelbear, 31

Grünen Lidschatten drauf, das neutralisiert das Rot. Dann etwas Makeup oder Concealer drüber.

Antwort
von dannyotti, 25

Bei mir hat damals sehr gut normales desinfektionsspray geholfen. nach zwei Tagen 2 mal täglich auftragen waren diese miesen dinger weg

Antwort
von MOAOROIOE, 19

SOS Pickel Killer von Essence war das einzige was selbst bei meiner schlimmen Akne früher geholfen hat

Antwort
von KittyFighter, 14

Hey du! :D
Ich kann dir nur sagen was gegen ankommende Pickel hilft, aber das ist doch auch schonmal nützlich, oder? xD
Aber wenn du schon einen Pickel hast, sollte das auch etwas helfen ihn schneller verschwinden zu lassen...

Du brauchst nur einen Eiswürfel.
Mache ihn erstmal nass, sodass er nichtmehr 'trockeneisig' ist.
Halte den Eiswürfel ca. für 2-3 Minuten auf den Pickel drauf. Wenn es dir zu kalt wird & wehtut , leg den Eiswürfel kurz von der Haut ab, aber es tut eigentlich gar nicht weh :) Zumindest bei mir xD

Wow. Dass ich dich für sowas simples zutexte.

Antwort
von aleynasm, 24

Falls du es kennst "Kölnisch Wasser" hilft sehr gut.
Dort ist Alkohol enthalten welches die Pickel austrocknet
Dann noch Teebaumöl
Ungelogen nach 2 Tagen ist der Pickel ganz weg
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community