Frage von KillerSteveHD, 108

Kennt ihr gute und günstige Fahrradreifen für den Winter (26 Zoll)?

Hallo, ich suche nach Winterreifen für mein 26-Zoll-Fahrrad. Vielleicht kennt ihr gute, die stabilen halt auch auf glatten Flächen bieten und auch nicht zu teuer sind.

Antwort
von vierfarbeimer, 28

Frag doch Tante google.

Continental bietet doch sogar explizit Winterreifen an!

https://www.boc24.de/shop/fahrradteile/reifen-und-schlaeuche/winterreifen/conti-...

Antwort
von CaptainSpoke, 16

Schwalben und Continental bieten Reifen mit Spikes an. Gute Erfahrung habe ich allerdings mit grobstollingen MTB-Reifen gemacht, wenn der Luftdruck nur so 2 Bar ist. 

Antwort
von Schedixx, 35

Versuchs mal mit den Schwalbe nobby nic

Antwort
von treppensteiger, 38

Ich bin mal paar superweiche, grobstollige MTB-Reifen aus weißgrauem Gummi gefahren, die klebten, nicht so extrem aufgepumpt, sogar auf Eis noch. Allerdings hätte ich die auch nur bei richtigem Winterwetter fahren wollen, der Rollwiderstand war entsprechend hoch. Hersteller k.A. aber war was billiges, Tioga oder so.

Kommentar von KillerSteveHD ,

Und damit kann ich jetzt was anfangen...

Kommentar von treppensteiger ,

Aussage: Such nach weichen Gummimischungen, meist sind hellere Reifen, mit weniger Rußanteil weicher. Ruß macht den Reifen härter und abriebfester.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community