Frage von Katniss1917, 38

kennt ihr gute übungen um wieder geenkiger zu werden?

habe früher contortion (sportart für schlangenmenschen ) gemacht, und seit ein par jahren aufgehört, nun ist meine beweglichkeit sogut wie dahin, was kann ich tun um meine gelenkigkeit zurück zu erlangen ausser brücke immer wieder :D

Antwort
von Flammifera, 23

Hey :)

Sicherlich ist es nach einer solchen Pause schwierig, wieder an die alte Form heranzukommen und da du jetzt älter bist, kann es sein, dass du einiges mehr an Zeit benötigst, als früher.

Aber du hast damals bestimmt nicht nur die Brücke als Dehnübung gemacht - alle Dehnübungen, die dir von früher noch einfallen, sind natürlich hilfreich, um deine Gelenkigkeit wiederzuerlangen.

Asonsten kann ich dir den YouTube-Kanal ContortionKK sehr empfehlen. Dieser ist zwar auf Englisch, aber gut verständlich und es sind einige Tutorials mit vielen verschiedenen Dehnübungen dabei.

LG

Antwort
von crazyElfe, 25

Dehnen, dehnen und dehnen jeden Tag. Dann sollte das wieder klappen aber so wie früher denkt ich wird es nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community