Kennt ihr gute Übungen für Handball Minitraining (Tor und Feld)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die beschriebene Übungen kenne ich auch nicht, aber es hört sich nach einem Zielspiel an. Bei Minis immer alles in Spielform machen. du kannst auch Kastenoberteile in der Halle verteilen und einen Punktgewinn nach Doppelpass geben. Ansonsten kann ich dir noch diese Seite empfehlen: http://handballlinks.jimdo.com/handballlinks/handball-%C3%BCbungen/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein Spiel das heißt Kastenhandball. Du brauchst einen Drittel der ganzen Handball-Halle, man spielt mit kleinen Kästen die an der Seite stehen. Dann nimmst du einen Handball, bildest Teams und die teams treten gegeneinander an. Es gibt keinen Torwart. Wenn man den Kasten in der Mitte trifft bekommt man drei Punkte und wenn du den Rand des Kastens triffst bekommst du einen Punkt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung