Frage von HamiltonJR, 16

Kennt ihr gute Tests für das Ingenieurgrundwissen?

Hallo, ich habe nun in meinem E-Technikstudium das Grundstudium hinter mir und frage mich, ob ich wirklich das grundlegende Wissen habe, das ein Ingenieur haben muss...

welche Inhalte sollte ein Ingenieur im Kopf haben ohne nachzuschlagen? Kennt ihr entsprechende Tests?

Antwort
von AnReRa, 12

Also mein Prof. sagte immer :
Wissen ist wissen wo es steht.

Du musst - und kannst - nicht alles im Kopf haben. Regelmäßig wird das - außerhalb von Prüfungen - auch keiner von Dir erwarten.
Aber Du musst in der Lage sein, Dir das Wissen jederzeit wieder anlesen zu können und auch - auf Basis dieses Wissens - weiter denken zu können.

Als Ingenieur wirst Du nie wirklich ausgelernt haben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community