Frage von LeWi12, 24

Kennt ihr gute Taschenmesser?

Hallo, Suche ein neues schönes Taschenmesser. Es soll kein Multifunktionsding sein, davon hab ich genug. Es soll NUR ein Messer haben. Darf man ein Einhandmesser auf dem eigenen Grundstück führen ? Wenn ja dann ist es egal ob Ein- oder Zweihandmesser weil ich es nur auf meinem Grundstück führen werde. Wenn nein dann unbedingt ein Zweihandmesser. Ich glaube Walther Messer sind ziemlich gut weil die Bewertungen ziemlich gut sind. Wenn dem nicht so ist dann auch gerne ein Messer von einer anderen Marke aber ich bevorzuge Walther. Die Klinge sollte um die 7-8 cm lang sein. Hoffe ihr könnt mir helfen... Danke Ps: Kennt ihr ein Taschenmesser, das ein Feuerzeug integriert hat? Wäre für mich sehr praktisch.

Antwort
von michi57319, 17

Einhandmesser dürfen auf dem eigenen Grundstück geführt werden.

Auch zur Brauchtumspflege sind sie erlaubt.

Was machst du denn mit einem Messer? Ich frage deshalb, weil ich keine Vorstellung davon habe, was man außerhalb der Küche, oder dem Wald, mit einem Messer anfängt.

Kommentar von LeWi12 ,

Beim Feuer machen, schnell mal ein Paketaufschneiden. Stöcke schnitzen. So etwas... Ab und zu braucht man immer mal ein Messer 

Kommentar von michi57319 ,

O.K. Ich hab beruflich bedingt einen Glasschaber in der Tasche, mit dem ich Pakete öffne. Mein Pilzmesser liegt immer ein ganzes Jahr in der Küchenschubse, bis auf die wenigen Wochen, wo es im Wald Verwendung findet ^^

Kräuter im Hochbeet, oder Garten, schneide ich mit einer Schere und zum Feuer machen brauch ich kein Messer.

Antwort
von tab78, 14

Laguiole en Aubrac

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten