Frage von equolove, 44

Kennt ihr gute Taschenlampe für EDC-Bereich?

Hallo, ich betreibe nun längere Zeit die Hobbys Outdoor, Bushcraft, Survival, Prepper, etc. und will mir dir nächste Zeit ein EveryDayCarry Packet zusammen stellen. Ich suche dafür eine gute KLEINE Taschenlampe mit langlebigen Batterien. Da gibt es ja diese Flachbatterien wie sie auch in Uhren oder anderen flachen Geräten verwendet werden. Gibt es da auch Taschenlampen mit? Ich hab nach solchen gesucht aber nix gefunden.

Falls es diese gibt, gibt es diese dann auch in Stiftform, also wie ein Kugelschreiber, aus beruflichen Gründen sollte sie nicht als Taschenlampe erkennbar sein, am besten wäre es wenn ich sie mit einem Clip in die Brusttasche meines Anzugs als Stift tragen könnte. Kennt ihr da eine gute Taschenlampe? (Muss nicht hell oder weit leuchten, es reicht mir eine einfache LED)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 31

Zweibrüder LED-LENSER P2 oder P3 oder P4. www.ledlenser.com/de 

Allerdings alle nur mit AAA-Zellen.

Die Knopfzellen im Stil der CR2032 sind für so kleine Lampen zu groß und die kleinen Knopfzellen in Lampen halten auch nicht länger als Batterien.

Es gibt aber auch AAA Lithium Zellen und die sollen ja bis 10 Jahre halten.

www.online-batterien.de/shop/Varta-Professional-Lithium-L92-Micro-AAA-Batterie-4...

Antwort
von ES1956, 26

Nitecore Tube.
Zwar keine Stiftlampe aber klein, hell, Li-Io Akku, aufladbar und unter 10€.

Kommentar von Jackie251 ,

ist immer eine gute EDC "kleine Lampe" Wahl!


ansonsten sind auch Thrunite Ti4 oder Ti5 klein und im Stiftformat, allerdings schon merklich schwerer als ein Stift, daher nicht wirklich für die Hemdbrusttasche geeignet

Allerdings technisch deutlich moderner als diese LED Lenser die schon Rente beziehen ;-)
Ohne dabei teurer zu sein.

Antwort
von DanielLR, 15

Thrunite ti3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten