Frage von IamSteve, 71

Kennt ihr gute Spiele für die PS4?

hey, habe bald geburtstag und suche nach nem guten spiel, am besten open world. würdet ihr mir the witcher 3 empfehlen? und wenn nicht, was sonst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KlecksKeks, 14

Mit The Witcher 3 - Wild Hunt kannst du eigentlich nichts falsch machen, wenn dich das Genre und die Spielwelt anspricht. Bedenke aber, dass es dazu noch ein kostenpflichtiges Erweiterungspacket (DLC) gibt: Hearts of Stone.

Außerdem (ganz wichtig, wenn du eine langsame Internetverbindung hast): Die Aktualisierungsdatei ist über 18GB groß!


Für die PS4 gibt es eigentlich eine ganze Menge interessanter Spiele z.B.:

  • Dragon Age: Inquisition
  • Diablo III - Ultimate Evil Edition
  • Until Dawn
  • The Walking Dead Season 1 und 2
  • Sherlock Holmes: Crimes & Punishments
  • Alien: Isolation (Man muss kein Alien-Fan sein, aber es schadet nicht den Film "Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt", aus dem Jahr 1979, gesehen zu haben. :) )
  • Life is Strange
  • Child of Light
  • The Wolf Among Us
  • Murdered: Soul Suspect
  • The Order: 1886
  • Fallout 4
  • Far Cry 4 - Complete Edition


Remastered-Spiele:

  • The Heavy Rain and Beyond:Two Souls Collection (Ursprünglich für die PS3 erschienen)
  • The Last of Us Remastered (Ursprünglich auf der PS3 erschienen.)
  • Uncharted: The Nathan Drake Collektion  (Ursprüngich auf der PS3 erschienen.)
  • Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (Ursprünglich auf der PS2 erschienen und nun für die PS4 überarbeitet.)
  • Resident Evil Origins (Es handelt sich um die Gamecube-Versionen. RE1 unterscheidet sich daher, nicht nur otpisch, etwas von der PS1-Version.)


Spiele, die es (aktuell) nur digital im Playstation Store gibt:

  • Flower
  • The Vanishing of Ethan Carter
    Das Spiel ist nicht sehr lang, aber interessant gemacht. Auch die Grafik ist sehr gut.
  • Everybody´s Gone to The Rapture
    Hier geht es darum eine Stadt zu erkunden, in der alle Menschen verschwunden sind und Hinweise zu finden, was mit ihnen passiert ist.
    Es ist ein Spiel für einen sehr ruhigen Zockerabend.
    Die Grafik ist ebenfalls gut. An manchen Stellen gefällt mir The Vanishing of Ethan Carter aber besser.
  • Among the Sleep
    Ebenfalls ein kurzes Spiel, in dem man die Welt aus der Sicht eines 2-jährigen erkundet. (Ist vielleicht nicht unbedingt für Menschen geeignet, die Angst im Dunkeln haben. :D)

Diese Download-Spiele würde ich aber eher empfehlen, wenn sie im Angebot sind. Sonst ärgert man sich vielleicht, weil sie so kurz, im Vergleich, zu anderen Spielen sind.

Schau dir am besten Gameplay-Videos auf youtube an. Vielleicht ist noch etwas dabei, dass deinen Geschmack trifft.

Kommentar von IamSteve ,

danke :0

Antwort
von Bosskoch, 28

Ja auf jedenfall! Ist net umsonst Spiel des Jahres geworden ;)
Hab auch mittlerweile 15 Tage Spielzeit (das sind umgerechnet 360 Stunden) und es liegen immernoch n haufen Quest rum.
KAUFEN!! :D

Kommentar von IamSteve ,

okay vielen dank, dass hat mich überzeugt. ne frage, wie alt bist du? leider kann man das game nicht online zocken, wäre aber auch zu geil wenn du mit nem kumpel zusammen zocken könntest

Kommentar von Bosskoch ,

Ich bin 22 und ja bin deiner Meinung, denn so ne Rückendeckung wäre schon ziemlich hilfreich, besonders wenn du auf Todesmarsch von nem Haufen Nekrophagen oder sonst was umzingelt wirst. Das ist ein Alptraum xD An den Schwierigkeitsgrad musst du dich erstmal hocharbeiten ;)

Kommentar von IamSteve ,

okay danke :) ich mag eh solche spiele die es in sich haben vorallem wenn sie openworld sind und man so viele möglichkeiten hat

Antwort
von thekustik, 22

Gta 5, Battlefield 4, Borderlands the Handsome collektion, das sind so meine Lieblings PS4 Spiele die ich weiterempfehlen kann

Antwort
von ArtYT, 49

Call of Duty Black Ops 3 oder GTA 5. Welche Spiele haben denn deine Freunde?

Kommentar von IamSteve ,

hab ich schon beides, und meine freunde haben die gleichen. ich überleg vllt battlefield 4 zu holen, aber mein internet ist halt richtig schlecht, da würde es sicher eh nur laggen

Antwort
von Juca0603, 33

Ja Witcher 3 !

~Juca

Antwort
von nooppower15, 28

Garnix die coolen Spiele kommen doch erst noch^^

Final Fantasy 15 und mass effect andromeda. Also spar das Geld bis zu release

Antwort
von Ecen22, 42

Battelfront
Fallout 4
Call of duty bo3
Fifa16
Minecraft
Mad max

Kommentar von IamSteve ,

danke, mad max wär auch ne gute idee

Kommentar von Asylt ,

Kannste lesen? Minecraft für PS4?

Kommentar von Ecen22 ,

doch aber es gibt minecraft für ps4

Kommentar von IamSteve ,

ja aber das kann ich auch am laptop zocken, auserdem hab ich früher immer gesuchtet und wills jetzt nicht unbedingt