Frage von Bluthochzeit, 25

Kennt ihr gute (spanische) Bücher?

Hallöchen,

tut mir leid, dass der Text so lang ist. Die Kurzfassung lautet: Ich suche ein spannendes Buch, am besten auf Spanisch.

Die lange Fassung: Meine Freundin hat demnächst Geburtstag und ich suche dringend ein Geschenk für sie. Sie wünscht sich ein Buch (sie liest gerne Thriller bzw. alles, was keine Liebesgeschichte ist) und weil ich ihr schon so oft ein Buch geschenkt habe und sie Spanisch über alles liebt, wollte ich gern ein spanisches kaufen. Sie lernt jetzt seit 4 Jahren in der Schule Spanisch, hat es 4-stündig gewählt (im Prinzip wie LKs) und ist wirklich gut (sie hat immer 13 oder 14 Punkte). Es wäre toll, wenn irgendjemand ein Buch aus eigener Erfahrung empfehlen kann (am besten eins, das nicht gleich Schule schreit), es ist auch okay wenn es ein gutes, spannendes deutsches Buch ist.

Ich wäre wirklich über jede Hilfe dankbar ^^

Zitat meiner Freundin: "Ich möchte endlich mal wieder ein Buch, das mich motiviert weiterzulesen!"

PS: Links zu endlosen Bücherlisten helfen nicht.

Antwort
von lalemana, 12

Ich liebe Krimis und Thriller. Besonders im Kopf geblieben ist mir ein bestimmter Band von Elizabeth George, nämlich "Wo kein Zeuge ist" (Sin testigos). Außerdem fand ich "Die Schandmaske" (La mordaza de la chismosa) von Minette Walters gut, könnte aber etwas schwerer zu lesen sein, oder "Lauf Jane Lauf" (¡Huye, Jane, huye!) von Joy Fielding (Frau ohne Gedächtnis wacht blutverschmiert auf und das Ende ist auch nochmal ein Schock).

Das sind die spanischen Titel in () :p

Also hättest du die Qual der Wahl, was Sprache und Titel angeht.

Antwort
von Morrison95, 15

La maldición de los dain. Fand ich damals ganz spannend. Gibts auch auf deutsch

Antwort
von Freak2247593861, 13

mar adentro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community