Kennt ihr gute skills,gegen ritzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

-lenk dich mit Dingen ab, die du gerne machst
-zeichne mit einem roten Stift auf deine Haut
-schreib oder telefonier mit einem guten Freund, der dich ablenken kann
-Musik hören
-Sport machen und den Druck auf die Art rauslassen
-die Gefühle irgendwie anders ausdrücken, als sie wegzuschneiden. Durch zeichnen, fotografieren, Geschichten/Lieder schreiben.. (falls du sowas magst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was helfen kann ist , ein Handtuch mit heißem  Wasser zu übergießen,  kurz zu warten damit es nicht zu heißt ist und dann den arm darin einwickeln oder das Tuch auf Bauch , Oberschenkel,  etc legen , jenachdem wo du den Schmerz haben möchtest.  Du kannst auch ein Gummiband an deinen arm schnalzen lassen , Igelball in die Hand drücken oder murmeln in die Schuhe tun. Ansonsten hilft Ablenkung und sport , oder ein Kissen verprügeln.  Vielleicht auch die Gedanken aufschreiben,  einen Brief an Personen schreiben auf die du sauer bist und ihn danach verbrennen. 

hoffe es hilft dir etwas weiter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ( weil meine Mutter es mitbekommen hat ) damit aufgehört
Sie hat lang mit mir drüber geredet und ich hab sehr lange geweint... Sie hat mir alle klingen weggenommen
Das ist gut 1 1/2 Monate her und ich hatte mindestens 3 mal den Druck weiterzumachen mit allem möglichen was scharf war, dabei hab ich Immerwieder an das Gespräch gedacht und mich zusammen gerissen
Hab traurige Musik gehört
Den Frust ausgeheult
Mit jemanden drüber geredetet und ja... Das hilft mit persönlich in letzter Zeit besser als das Ritzen :)

Hoffentlich gewinnst du den Kampf dagegen :*
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Loom Band (kleiner Gummi) um den Finger und schnippsen lassen.. oder einfach Linien auf die Haut malen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies ein buch,
Zeichne linien auf deine haut,
Geh duschen,
Treppen steigen,
Raus gehen joggen,
Schau dir lustige videos auf YouTube an,
Schau ne interessante doku,

Mein skill ist eine schneekugel. Wenn ich sie schüttle schaue ich wie die glitzerflocken leise und sanft runter rieseln. Es beruhigt mich. Vielleicht hilft es dir auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?