Frage von seifenblase1, 36

Kennt ihr gute Skateboards?

"Hallo! Ich möchte skaten lernen! Dazu suche ich ein Bord. Ich bin zwar Anfänger, habe aber schon ein bisschen Erfahrung (Longboard, Pennyboard). Ich möchte also auch eins, womit man Tricks machen kann. Ca zwischen 70-140 €. Am besten mit einem schlichten Design (bin Mädchen) am besten schwarz / weiß. Vielen dank!!"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Board, Skateboard, Skateboarding, ..., 24

komlettboards die ich sehr empfehlen kann, die sowohl sehr günstig
als auch ziemlich gut sind, wären die Sk8dlx komplett bausätze (alternativ
die titus schranz assembly kits). beide sind sowohl für anfänger als auch
für fortgeschrittene wunderbar, kommen mit sehr hochwertigen teilen,
und zusätzlich noch einem tool daher, sind mit ~120€ noch sehr günstig,
und erfüllen eigentlich alle ansprüche die man an ein skateboard haben
muss.

wenn du dir etwas zusammen stellen lassen willst ist das natürlich noch besser, aber auch etwas teurer (also idr. über 130€), lohnt sich aber eher wenn man schon etwas erfahrung hat.

für den einstieg würde ich wirklich einen der oben vorgeschlagenen
Bausätze empfehlen. wenn du wirklich intensiv skatest wird dir sowieso
irgendwann mal das deck kaputt gehen, die rollen werden irgendwann
runter gefahren, und selbst die achsen machen es nicht ewig (selbst wenn
man überall nur das beste nimmt), dann kannst du ja durch andere teile
deiner Wahl ersetzen.

120€ als preisuntergrenze machen da meiner Meinung nach sinn, an Qualität
sollte man nicht sparen, aber du brauchst nicht gleich direkt
am anfang so Schnickschnack wie decks mit fiberglas Konstruktion o.ä..

shredde erstmal ein vernünftiges 120€ board kaputt, wenn du das gemacht hast, hast du auch die nötige Erfahrung um zu wissen auf was genau du wert legen
musst, und mit was du kaputte teile gern ersetzen würdest.

wenn du direkt ein trick tutorial für den einstieg suchst schmeiss ich einfach mal einen link mit dazu (https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-schnell-einen-olli) da habe ich schonmal ein sehr ausführliches tutorial für den ollie geschrieben, was ja quasi die grundlage für jeden anderen trick ist.

und zuletzt, wenn du noch irgendwelche fragen hast kann ich dich auch einfach schnell als freund hinzufügen, und dich über private nachrichten noch ausführlicher beraten (falls das nötig sein sollte)

ich hoffe das war ausführlich genug :)

Antwort
von Valentinos, 13