Frage von WilsonV, 54

Kennt ihr gute (seriöse), kostenlose Sprachtandemwebseiten (primär Englisch), die ihr mir empfehlen könnt. Und wie sollte man lernen?

  • Falls ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
  • Sollte man sich zunächst nur auf einen Partner konzentrieren (damit man nicht durcheinander kommt) oder auch gleich mit mehreren lernen?
Antwort
von Verena1606, 20

Ich würde dir am Anfang erstmal einen Partner empfehlen, meist nimmt man sich ja doch mehr vor als man im Alltag unterbringen kann und lässt es dann schleifen;)

Wenn du merkst, das es gut läuft und du wirklich Zeit & Motivation hast kannst du dir einen zweiten Partner suchen, auf diese Weise lernst du auch verschiedene Akzente kennen.

Ich kenn keine offizielle allgemeine Seite, ich hab immer Tandems über örtliche Organisationen gemacht. Frag mal an deiner Schule oder im Europabüro der Uni nach oder bei der Erasmusorganisation, die haben eigentlich immer interne Tandembörsen, wo sich schnell jemand in der Nähe findet.

Nebenbei kannst du deine Aussprache schulen und Vokabeln lernen indem du z.B. Serien auf der Fremdsprache siehst und Musik mitsingst. So kannst du neue Vokabeln lernen & sie im Tandem direkt anwenden, denn erst durch die Anwendung kannst du sie dir wirklich merken.

Hier gibt's die besten Tipps, wie du eine Fremdsprache im Alltag üben kannst: http://www.lifeandlanguages.com/2016/07/08/jeden-tag-sprachen-lernen-ganz-einfac...

& zum Lernen durch Musik: http://www.lifeandlanguages.com/2016/07/08/serie-teil-2/#

Viel erfolg beim Lernen :)

Kommentar von WilsonV ,

Hi, vielen Dank für deine Tipps!

Ich bin kein Schüler oder Student mehr und da deine Vorschläge sich an solche richten, muss ich wohl auf kommerzielle Anbieter ausweichen. Bei diesen weiß man ja aber nicht, ob die Leute es ernst mit dem Lernen meinen. Ich werde trotzdem mal einen Versuch starten. 

Kommentar von Verena1606 ,

Hi Wilson,

das hab ich nicht gewusst ;-)

Guck doch mal in diesen Artikel rein, da gibt's auch meine Top 3 Tandembörsen im Internet: "Sprachtandem - Lerne jetzt dich fließend zu unterhalten"!

www.lifeandlanguages.com/2016/08/26/sprachtandem-so-lernst-du-dich-fliessend-zu-...

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community