Frage von lucymarlen, 1.278

Kennt ihr gute Serien (Mystery, Fantasy, etc.)?

Ich bin nun mit all meinen angefangenen Serien durch und suche nun eine neue. Ich gucke gern Serien mit Spannung, Action, Fantasy etc.

Zu Ende geguckt habe ich: -The Vampire Diaries -Pretty Little Liars -Teen Wolf -Heroes -The Secret Circle

Antwort
von kevinwalder, 1.024

The 100 (bisher 2 Staffeln)

97 Jahre nach dem die Erde durch einen Atomkrieg durch die Radioaktivität unbewohnbar geworden war, hatten zwölf Länder eine funktionierende Raumstation im All, auf die sich die Überlebenden retten konnten. Im Laufe der Zeit haben sich diese zwölf Stationen zu einer großen namens The Arche zusammengeschlossen. Aufgrund der dort begrenzten Ressourcen herrschen auf der Station strenge Regeln, wie auch eine Ein-Kind-Politik. So wird jede noch so kleine Straftat, die von einem Erwachsenem verübt wurde, mit dem Tode bestraft. Verschlimmert wird die Situation noch dadurch, dass der Arche nur noch etwa drei Monate bleiben, bis die Ressourcen aufgebraucht sind. So werden insgesamt 100 kriminell gewordene Jugendliche mittels eines Raumschiffes auf die Erde entsandt, um herauszufinden, ob man auf ihr wieder leben kann.

Die Serie ist wirklich nur zu empfehlen, aber sei nicht abgeschreckt, denn am Anfang ist es mehr so Teenie-Drama, doch nach spätestens 2-3 Folgen wirst du dich nicht mehr von der Serie lösen können. Hammermäßig!

Haven (Ende nach 5 Staffeln)

Auf den ersten Blick ist "Haven" ein ganz normales, leicht verschlafenes Nest im US-Bundesstaat Maine. Doch diese Stadt verbirgt ein Geheimnis: Sie ist ein Refugium für Menschen, die über übernatürliche Kräfte verfügen. Ihre selbst gewählte Abgeschiedenheit vom Rest der Welt ermöglichte es ihnen bislang, ein ganz normales, beschauliches Leben zu führen. Bis zu dem Tag, als FBI-Agentin Audrey Parker auftaucht, um den Mord an einem ehemaligen Polizisten aufzuklären, denn die neugierige Beamtin entdeckt nach und nach das Geheimnis...

Am Anfang sind es noch Fälle der Woche-Folgen, die auch fesselnd sind, doch später bildet sich daraus ein Keine Folge verpassen-Konzept. Nie wird langweilig und im nu hast du alle Staffeln gesehen. Perfekt!

Sleepy Hollow (bisher 3 Staffeln)

Vom amerikanischen Unabhängigkeitskrieg direkt in die Gegenwart: 250 Jahre nachdem er auf dem Schlachtfeld getötet wurde, erwacht Soldat Ichabod Crane wieder zum Leben. In Sleepy Hollow muss er sich nicht nur mit den Tücken des 21. Jahrhunderts herumschlagen, sondern trifft auch auf einen alten Kontrahenten: Der kopflose Reiter, den Crane 1781 eigenhändig köpfte, treibt hier als Mörder sein Unwesen. Detective Abbie Mills nimmt die Ermittlungen auf und verbündet sich mit Crane …

Eine Serie, die nach einem ähnliches Konzept, wie Supernatural aus Monster-der-Woche Folgen besteht. So genial!

Orphan Black (bisher 3 Staffeln)

Sarah Manning ist eine Waise und Außenseiterin. Eines Tages beobachtet sie, wie eine Frau, die ihr zum Verwechseln ähnelt, Suizid begeht. Da ihr Leben eigentlich keine Perspektiven bietet, nimmt sie kurzerhand deren Identität an. Folglich muss sie jetzt als Polizistin arbeiten. Nach einiger Zeit erfährt Sarah, dass sie und die Tote, Elizabeth „Beth“ Childs, Klone waren und dass es noch weitere Klone von ihnen gibt, die über die ganze Welt verstreut leben. Allerdings gibt es einen Attentäter, der versucht, diese Klone auszulöschen...

IZombie (bisher 2 Staffeln)

Liv Moore, eine glücklich Verlobte Frau, die als Krankenschwester arbeitet, wird auf einer Bootsparty durch einen Zombie. Sie löst ihre Verlobung, damit der Mann den sie liebt nicht infiziert werden kann und kündigt ihren Job, um einen als Gerichtsmedizinerin anzunehmen, bei dem sie heimlich an die Gehirne der Toten kommen kann. In Folge dessen, erhält sie die Erinnerungen der Toten und hilft somit der Polizei bei Mordfällen. So amüsant! 

Kommentar von kevinwalder ,

IZombie

*durch einen Unfall zu einem Zombie.

Kommentar von miracleXXX ,

The 100 ist die beste SciFi-Serie, die ich seit langem gesehen habe. Kann ich auch nur empfehlen.

Antwort
von Alinap1010, 1.032

"Super Natural" - Zwei Brüder jagen sämtliche Übernatürliche Wesen, um den Tod ihrer Mutter aufzuklären oder zu rächen. So genau weiß ich das nicht, weil ich selbst gerade erst angefangen habe, diese Serie zu schauen. Außerdem suchen sie ihren Vater, der seit mehreren Wochen verschwunden ist.

"Twisted" - Eine Junge hat mit 11 seine Tante umgebracht. Nachdem er mehrere Jahre im Jugendgefängnis war, kommt er in seine Heimatstadt zurück. Wie nicht anders zu erwarten, sind alle sehr skeptisch ihm gegenüber. Nur eine seiner zwei besten Freundinnen aus der Kindheit schließt ihn nicht aus. Doch als nach einigen Wochen seiner Anwesenheit ein Mädchen ermordet wird, wird er sofort beschuldigt, und selbst seine beste Freundin, fängt an, an seiner Unschuld an dem zweiten Mord in diesem Ort zu zweifeln. Auch in dieser Serie habe ich nur wenige Episoden geschaut. Sie ist auf jeden Fall sehr fesselnd und mit vielen Plottwists versehen.

"Monk" - ExDetective mit Zwangsneurosen arbeitet als Berater für die Polizei und löst auf sehr kreative und geniale Art und Weise Fälle.

"Psych" - FakeHellseher löst auf witzige und sympathische Art und Weise als Berater für die Polizei viele Fälle. 

Hoffe da ist was für dich dabei.

Antwort
von AngieStilinski, 952

Under the Dome
The 100
Supernatural
American Horror Story

Antwort
von lovelyyounggirl, 801

-Game of Thrones
-The Originals
-Teen Wolf
-Supernatural

Antwort
von Artun, 539

naja mystery da hätte ich willkommen in Gravity falls im petto 

sorry für die Rechtschreibung 

Antwort
von aBANSHEE, 795

Supernatural

Antwort
von minecraftic2, 244

Ich Finde die Serie Willkommen in Gravity Falls gut wo bei ich auch 13 bin und ich nicht weis wie alt du bist

Antwort
von LordFantleroy, 582

Outer Limits

Twilight Zone

Antwort
von Dinaa22, 867

The originals(spin off zu vampire diaries)
The arrow
The flash
Once upon a time
Marvels agents of shield

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten