Frage von Alilaura, 26

Kennt ihr gute Serien mit fantasy?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Serie. Ich mag gerne, fantasy, abenteuer und was mit witz. Also ich mag es wenn es lustig ist. Meine letzte serie die ich richtig gut fand war Merlin. Was aber gar nicht geht bei mir ist Horror. Kann mir vielleicht jemand was empfehlen? Danke schonmal im Voraus. Lg Alina

Antwort
von lillian92, 13

Shannara Chronicles wurde schon genannt.

Aktuell gibt es noch:

  • Shadowhunters (Verfilmung der Schattenjäger-Bücher von Cassandra Clare)
  • Legend of Seeker (etwas älter, aber mit 2 Staffeln immer noch ansehbar)

Magst du auch UrbanFantasy wie etwas Supernaturals, TeenWolf oder Vampire Diaries oder nur HighFantasy?

Antwort
von mitohneGourmet, 5

Hi Alilaura,

Fantasy mit Witz? ;) Da fällt mir zuallererst "The Quest" (Originaltitel: The Librarians) ein. Bin durch Zufall darüber gestolpert, von der Story und dem Humor her ist diese Serie wirklich ein Kracher.

Ansonsten gefällt dir vielleicht auch Doctor WHO. Das ist zwar aus der Scifi Ecke, aber fremde Welten, Planeten, usw. – vielleicht keine klassische Fantasy, aber trotzdem fantastisch ;) Bei Doctor WHO muss man bei den ersten beiden Staffeln ein paar Abstriche machen, was die Effekte etc. angeht, aber mit steigendem Budget wird das dann ab S3 schon deutlich besser.

Supernatural wurde hier ja schon empfohlen, dem schließe ich mich an (Staffel 1 ist vielleicht ein bisschen zu gruselig? Kommt drauf an, wie man gestrickt ist. Ab Staffel 2 alles aber total verträglich.)

LG, Laura

Antwort
von MetalTizi, 18

Shannara Chronicles

Kommentar von Alilaura ,

Ab wieviel jahren ist die serie?

Kommentar von MetalTizi ,

12 glaub ich

Antwort
von MeliTomlinson91, 6

The Vampire Diaries, Lost Girl, Teen wolf, Once Upon A Time :)

Antwort
von HundeFreundin12, 8

Once upon a Time

Soll gut sein ,und meine Cousine guckt das auch also gute Feedback bisher,aber ob der Soo lustig ist weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community