Frage von sweetmelonxx3, 45

Kennt ihr gute Selbsthilfebücher zu folgenden Themen...?

Ich habe im Alltag einige Baustellen , die ich mal anpacken muss. Folgende Themen würde ich suchen:

Mehr Selbstbewusstsein Sich annehmen Motivation Dinge endlich anpacken (also in die Gänge kommen, nicht mehr aufschieben) Leben endlich organisieren Ordnung halten Mehr Lebensfreude / Lebensqualität Glücklich sein Entscheidungen treffen

So das fällt mir so ein. Hoffe ihr wisst etwas. Hörbuch wäre noch schöner. LG.

Antwort
von zozo33, 28

Ich habe mir letztens ein sehr gelungenes Buch gekauft, es heißt "Einfach typisch!" (Florence Littauer)

In dem Buch geht es um die 4 Temperamente: Melancholiker, Choleriker, Sanguiniker, Phlegmatiker. Mithilfe dieses Buches kannst du herausfinden, was dein dir am meisten entsprechendes Temperament ist und zeigt dir, welche Stärken und Schwächen du hast und wie du diese handhabst/ wie du mit ihnen umgehen kannst. Das, was du genannt hast kommt alles im Buch vor, es wurde von einer Autorin geschrieben, die sich lange mit dem Thema auseinander gesetzt hat :)

Kommentar von zozo33 ,
Antwort
von Snowwhite1999, 30

Ich hab kein Buch und kein Hörbuch, aber einen Youtube-Kanal ,,EllaTheBee".

Sie macht Videos zu Organisation und jede Woche den sogenannten ,,Kaffeeklatsch" in dem es um ernstere Themen geht wie eben Selbstbewusstsein etc.

Schau doch einfach mal vorbei. Würd mich interessieren, ob es dir geholfen hat.

LG 

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit & Psychologie, 8

Hallo Sweetmelonxx3,

hier findest Du eine sehr gute Auswahl:

https://www.selbstbewusstsein-staerken.net/buecher/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community