Frage von priviet, 31

Kennt ihr gute Science Fiction Romane?

Suche zurzeit Zukunft gedöns Romane.Können Abenteuer und so sein.Romane wo Politik auch eine Große rolle spielen wie bei Star Wars dunkle bedrohung würde ich seeeehr willkommen heisen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusKapunkt, 11

Ich habe da genau das Richtige für dich! Und zwar würde ich dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du kannst das Buch unter folgendem Link vorbestellen: 

http://www.papierfresserchens-buchshop.de/epages/64282966.mobile/de_DE/?ObjectPa...

Einen Link zu einer Leseprobe findest du hier:

http://my.w.tt/UiNb/ewyDm2jIcw

Liebe Grüße,

Markus

Kommentar von priviet ,

gibt es das bei Hugendubel? :D

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Bislang ist es nur bei meinem Verlag direkt bestellbar, aber sobald es offiziell erscheint, natürlich auch bei Hugendubel. Über die ISBN-Nummer kann es jeder Buchhändler weltweit und jederzeit bestellen. 

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Oh ich habe gerade gesehen, dass du meine Antwort ausgezeichnet hast. Vielen Dank dafür!

Antwort
von Flimmervielfalt, 21

Vielleicht die Referenz Schlechthin: Der Foundation-Zyklus von Isaac Asimov? Fange mit den Robotergeschichten an und dann machst weiter mit den Stahlhöhlen.

Kommentar von janfred1401 ,

Ganz meiner Meinung. Ich war eigentlich nie Science Fiction Fan. Bin aber von jemand auf Asimov hingewiesen worden und hab das ebook mit Begeisterung sehr schnell gelesen. Fantastisch!

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Großartig. Ich bin seit der Kindheit SciFi Fan, aber nichts geht über Asimov.

Antwort
von knallpilz, 3

Lies unbedingt den Hyperion-Cantos von Dan Simmons. Ist das krasseste und epischste, was ich aus dem Genre kenne. Is aber auch echt ne Menge Lesestoff. Und man braucht ein bisschen um reinzukommen. Lohnt sich aber.

Antwort
von voayager, 4
  • Stanislaw Lem
  • die Brüder Strugatzki
  • Jefremow
Antwort
von C0r3bl00d, 25
  • das schlangen-schwert
  • Pierre bordage: Terra Mater
  • Die Krieger der stille
  • die Sternen-Zitadelle
  • die Tribute von panem (reihe)
  • Die verratenen, die Vernichteten, die verlorenen,
  • Divergence
  • Legend (trilogie)
  • Die Auserwählten (trilogie)
Antwort
von Unsinkable2, 10

Romane wo Politik auch eine Große rolle spielen wie bei Star Wars

Schaue dir mal das BattleTech-Universum an. Da geht es im Wesentlichen um "Kampf-Roboter" und die Kriege von Fürstentümern die sich über die halbe Galaxie erstrecken. Jedenfalls ist das genug Lesestoff für den Winter. (Ich meine, es sind so um die 150 Bücher in diesem Universum.)

Außerdem gibt's dazu so ziemlich alles: Computer-Spiele, Brettspiele, Anleitungen, E-Books, Papier-Bücher, Hörbücher, ...

Mehr dazu findest du hier: 

Antwort
von paulklaus, 5

Perry Rhodan, "Clark Darlton - der Mann, der die Zukunft brachte" - - - wie überhaupt sämtliche Perry Rhodan-Romane !

pk

Antwort
von sternstefan, 12

Genesis-Trilogie und Solarian-Saga von "Thariot":

https://www.amazon.de/Thariot/e/B00IL8CVAK/ref=la_B00IL8CVAK_rf_p_n_binding_brow...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community