Narzissa2007 am 30.12.2008 um 22:22 Uhr
Ich liebe Science-Fiction-Filme, leider sind diese relativ rar. Kennt Ihr gute Filme seit den 90er Jahren, die man unbedingt sehen sollte? Außer den folgenden, die ich schon kenne:
I' Robot, Mission to Mars, Red Planet, Event Horizon, Solaris, Sunshine, Minority Report, Equilibrium, Impostor, Der Tag an dem die Erde stillstand, Alien vs. Predator, Alien 1-4, Matrix 1-3, Astronauts Wife, Krieg der Welten, Planet der Affen.

Children of Men
Narzissa2007 am 3. Januar 2009 23:07 Danke, werde ich mal schauen.

Per Anhalter durch die Galaxis.
Narzissa2007 am 30. Dezember 2008 22:31 Nicht mein Fall, aber trotzdem danke.
lost in space, das fünfte element, evtl. gefällt dir auch star trek...
Narzissa2007 am 3. Januar 2009 23:07 Ach ja, Lost in Space, den habe ich schon x-mal gesehen - sehr schöner Film.

Ich finde das Remake von " der Tag, an dem die Erde stillstand" recht gelungen, auch wenn es den Flair des Originals nicht erreichen wird. Weiter Infos und viele Filminfos findest du unter http://www.sci-fi-fan.de

District 9 ist ein ziemlich gelungener SF-Streifen. Natürlich muss man auch Starship Troopers gesehen haben, ist allerdings schon älter. V für Vendetta ist eigentlich auch SF, aber eher in Richtung 1984.
Aaaah, da gibt es ein Remake. Vielen Dank für den Tipp.
Gabs neulich im TV. Fand den Film ganz nett, aber die übliche moderne Effekthascherei - der ältere Film hat einen stärkeren Eindruck bei mir hinterlassen.