Kennt ihr gute Schulpraktikumsplätze?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Gut" ist relativ. Ein Sache ist gut (im Sinne von interessant), wenn sie dich interessiert. Dementsprechend können wir dir gar keine Tipps geben. Deine Frage ist viel zu ungenau. Es kommt auf deine Stärken, Schwächen und Interessen an, was für ein Job für dich geeignet ist. Werde  dir darüber klar und schaue mal bei berufe.net vorbei. Dort stehen alle Ausbildungsberufe und du kannst dir überlegen, was du später arbeiten willst. In dem Beruf kannst du dann mithilfe eines Praktikums reinschnuppern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ja drauf an was du später gerne mal machen willst dann suchst du dir einen passenden betrieb aus und rufst an und fragst ob das da möglich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war in einer Buchhandlung , als last minute Lösung.

Weil ich die Schule gewechselt hatte und obwohl der Beruf als Einzelhandelskauffrau nichts für mich ist, hatte ich sehr viel Spaß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?