Kennt ihr gute, schöne und tolle Freundschaftssprüche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

Eine echte Freundschaft hält meist länger als die größte Liebe.

Nur wer Freundschaft schließen kann, ist im Leben prima dran!

Wer die Freundschaft nicht ehrt, ist der Liebe nicht wert!

Ein Freund ist jemand, der weiß, daß man ihn gerade braucht.


Nimmst du dir nicht Zeit für deine Freunde, nimmt dir die Zeit deine Freunde

Freunde erkennst du nicht daran, wie sie dich loben, sondern daran, wie sie dich kritisieren

Freunde sind Menschen, die bleiben, wenn alle anderen gehen.

Ein wahrer Freund in deiner Welt, ist mehr wert als ein Haufen Geld.

Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.

Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben dir, saufen, lachen und wetten, wer zuerst abkratzt...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-- Unsere Freundschaft ist eine Tür zwischen uns zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.

-- Denn in der Freundschaft werden alle Gedanken, alle Wünsche, alle Erwartungen ohne Worte geboren und geteilt, mit Freude, die keinen Beifall braucht.

-- Das ist der verborgene Sinn von Freundschaften: Freundschaften
führen Dich höher hinauf, hilft Dir, höhere Stufen, höhere Ebenen zu erreichen, sowohl in der äußeren als auch in der inneren Welt. Aber Freundschaften geleiten Dich auch wieder hinunter zur Erde, auf den Boden der Tatsachen, wenn Du zum Abheben neigst, ein Phantast, ein Träumer bist.

-- Freundschaft besitzt die Fähigkeit, dem Anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm auf die Zehen zu treten.

-- Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein Vertrauen schenkt!   

-- Freundschaft heißt vertrauen! Freundschaft heißt, wir können
gegenseitig auf uns bauen! Freundschaft ist miteinander reden! und füreinander leben! Freundschaft das sind du und ich! Und ich wär so gut wie nichts, ohne dich! Hab dich so unendlich doll lieb! Hoffe wir bleiben immer Freunde!  

-- Für die beste Freundin = Du hörst mir zu, wenn ich dir stundenlang
das Gleiche erzähle. Du schweigst, wenn ich dich bitte ein Geheimnis zu bewahren. Du rufst mich zurück, wenn ich mal wieder Dummheiten machen will. Du baust mich auf, wenn ich am Boden liege. Du bist da, wenn ich dich brauche. Du bist einfach die beste Freundin der Welt. Danke!  

-- Zusammen geweint, zusammen gelacht, Brücken aus Träumen gemeinsam gemacht! Zusammen gewonnen, zusammen verloren,
uns ewige Freundschaft gemeinsam geschworen! Zusammen gewachsen, Ziele erreicht, vieles geschafft, es war nicht immer leicht!
Zusammen gefunden, gemeinsam nicht allein, zwei Herzen können doch viel stärker als eines sein! Freunde fürs Leben, gemeinsam die Kraft, zusammen das erreichen was einer sonst nicht schafft!
Gemeinsam gegens Feuer, Freunde fürs Leben, wahre Freundschaft wird es immer für uns geben!!  

-- Die beste Freundin, glaub es mir, bedeutet Lebenselexier. Verschwiegen redselig zugleich, an Mitgefühl auch äusserst reich, weit entfernt von Neid, zu Scherzen immer zu bereit. Wenn ich sie brauch´,
dann ist sie da, bei Engpässen sie hilft sogar, niemals spricht hinter dem Rücken, mit Aufmerksamkeiten tut beglücken. Im Leben mich nie übersieht, egal, was Negatives auch geschieht, wovon ich spreche ist keine Heilige, es ist eine Freundin, und zwar die meinige.

-- Das ist der verborgene Sinn von Freundschaften: Freundschaften führen Dich höher hinauf, hilft Dir, höhere Stufen, höhere Ebenen zu erreichen, sowohl in der äußeren als auch in der inneren Welt. Aber Freundschaften geleiten Dich auch wieder hinunter zur Erde, auf den Boden der Tatsachen, wenn Du zum Abheben neigst, ein Phantast, ein Träumer bist-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde sind wie Sterne, man kann sie nicht immer sehen. Sie sind aber immer da.

Freundschaft ist wie ein Baum. Es ist egal wie groß er ist, was zählt ist wie tief die Wurzeln sind.

Wahre Freunde sind nicht die, die dich sofort hochziehen wollen. Wahre Freunde setzten sich einfach dazu.

Hoffe ich konnte für den Anfang helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?