Kennt ihr gute Sandwich Rezepte?

8 Antworten

Dieses!!!! ;-) Etwas Olivenöl in eine Pfanne geben und mit einem Pinsel verstreichen sodass der Boden benetzt ist. Warten, bis die Pfanne heiß ist, dann die Brote nur von einer Seite im Olivenöl goldbraun braten. Die angebratenen Scheiben kurz abkühlen lassen, dann 2 davon mit einer dünnen Schicht Basilikum Pesto bestreichen. Darauf kommt jeweils eine Scheibe Schinken. Die anderen beiden Scheiben Toastbrot vorläufig beiseite legen.
Den Backofen vorheizen auf 220°C. Die Cocktailsauce mischen, dafür Ketchup und Mayonnaise nach Geschmack zusammenmischen. Den Feldsalat waschen und putzen.
Die Putenbruststreifen in einer Pfanne in Öl anbraten. Anschließend auf ein Backblech mit Backpapier legen und mit Gouda bestreuen. Dann für ca. 10 Minuten in den Ofen schieben, bis der Käse leicht goldgelb ist. Kurz bevor die Putenstreifen aus dem Ofen kommen, den Frühstücksspeck in einer Pfanne kross braten.
Jetzt auf den Schinken jeweils ein wenig geriebenen Gauda streuen, darauf die überbackenen Putenstreifen legen und darauf etwas Cocktailsauce mit einem kleinen löffel verstreichen. 2 Streifen Speck, ein wenig Pizzagewürz und gehacktes Basilikum darauf geben. Darauf kommen die dünn geschnittenen Tomatenscheiben, etwas Feldsalat, Salz und Pfeffer und nach Belieben auch Chiliflocken.
Die Brote mit den anderen zwei Scheiben Toastbrot abdecken und verspeisen !!!!

Scheibe/n Toastbrot, (American Sandwich)
3 Tomate(n), (Flaschentomaten)
100 g Parmaschinken
1 Bund Rauke, (Rucola)
200 g Mozzarella
1 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer, aus der Mühle

Tomaten waschen und der Länge nach in Scheiben schneiden. Rucola waschen, trocken schütteln und grob schneiden, die Stiele entfernen. Mozzarella in Scheiben schneiden.

Zwei Sandwich - Toast Scheiben mit Tomaten belegen, mit Rucola bestreuen und mit etwas Olivenöl beträufeln. Dann den Parmaschinken und den Mozzarella auf den Toast legen, salzen, pfeffern.

Die restlichen zwei Sandwich - Toast Scheiben auf die Sandwiches legen, und im Sandwichtoaster 3 Minuten toasten. Zubereitungszeit: ca. 15 Min

na super. jetzt habe ich voll bock auf genau diesen sandwich ;-)

@bulli66

dann los und zutaten kaufen.....und guten appetit

probiersmal damit:

vollkornbrot mit einer Mischung aus Curry und Mayonaise bestreichen, mit leicht schmelzbarem Käse, Truthanbrust und Esibergsalat belegen, dadrauf noch eine Scheibe Mango. Das ganze zuklappen und kurz in den Sandwichgrill.

ja ich nehme immer:2 Scheiben Toastbrot(ich empfehle Mike mitchels Sandwich Brot) Mayonnaise,käse, Ketchup, Salat,wurst(Lyoner am besten)

also ich tue Mayo auf die untere hälfte des Brotes dann kommt Salami (vllt.3 stück oder mehr) dann der käse drauf dann kommt ketchup. dann tue ich wurts drauf (3 stück) und salat obere hälfte des brotes noch drauf un fertig

mit toast, gouda, schinken und meerrettich(is nich für jeden lecker, aber probiers aus;P)

meerrettich ist doch total lecker