Frage von Baumfluesterin, 75

Kennt ihr gute russische Metal Bands/Musiker?

Solche Bands wie Aria, gibt es da auch noch andere, im selben Genre?

Antwort
von diePest, 75

Mir fällt da spontan nur Arkona ein.. 


Kommentar von Baumfluesterin ,

Gefällt mir! Gute Musik!

Kommentar von diePest ,

Sind auch live nett anzuschauen .. sind ab und an mal in Deutschland unterwegs. :)

Antwort
von cherskiy, 62

Ich habe als Schüler die Gruppe "Ария" gehört, die Band gibt es seit 1985.

Google mal oder schau auf youtube nach "Paranoia", "Кома", "Алексеевская площадь" aus Samara, AELLA "Это - Рок", "Республика Марс", "Клиника", "Черный обелиск"

Unten füge ich einen Link zu einem Doku über die russische Metalszene ein, dort werden auch die Namen der Bands aufgeführt.

Antwort
von diePest, 70

Ich werf jetzt mal diese Band ein .. nicht wirklich russisch, kratzt den Metal nur an .. aber hör mal rein. ;)


Kommentar von Baumfluesterin ,

Ich habe es zu Ende gehört, aber da finde ich traditionelle Bands wie Eisregen oder Rammstein doch besser ;)

https://www.youtube.com/watch?v=i9srwBpjLkk

Kommentar von diePest ,

Auf Eisregen steh ich total .. da hätte ich noch was: Nachtblut und Hämatom .. hör doch mal rein, wenn Du magst. :)

Antwort
von GrimOmens, 35

Ich würde mal Pagan Reign versuchen. Richtig geile Band. Probier mal "Rurag", "Ognem i mechom" oder "Nebesnye strazhi".

Kannst ja auch mal Svartby ausprobieren^^ Das erste Album "kom i min kittel" find ich ganz nett^^

Arkona wurde ja bereits genannt.

Antwort
von FreeScotland, 23

Ende der 80er gab es auch Gorki Park u. Kruiz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community