kennt ihr gute romance school manga (am besten unbekannte)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hana-Kimi (es geht um ein Mädchen, das sich als Junge verkleidet, weil sie zu ihrem Schwarm an die Schule will, die ist allerdings eine Jungenschule ---> sehr lustig und süß)

Black Bird (Es geht um ein Mädchen, das Monster (Yokai) sehen kann und dann kommt ihre Sandkastenliebe und sie verliebt sich halt in ihn, aber er ist ein Tengu (Himmelsund) und will sie dann zur Braut, weil ihr Fleisch für Yokai sehr wertvoll ist ---> echt spannend und gut erzählt)

Charming Junkie (Es geht um ein Mädchen, das eine Visage wie ein Massenmörder hat, sie will aber Model werden. Ihr Vorbild ist Umi, ein extrem süßes Model. Dann stellt sich aber heraus, das Umi eigentlich ein Junge ist, und zwar auch noch der Schülersprecher ihrer Schule. Weil sie es herausfindet, hilft Umi ihr dann, einen Model-Vertrag zu bekommen. Und sie verlieben sich halt dann. ---> Echt lustig, gibt viel zum lachen, aber ist auch echt süß >.<)

Dengeki Daisy (Ein Mädchen, hat ihre ganze Familie verloren. Ihre einzige Stütze ist Daisy, ein Mensch, mit dem sie lediglich über Handy Kontakt hat. Dieses Handy hat ihr ihr Bruder kurz vor seinem Tod gegeben. Daisy beschützt sie, weil viele hinter ihr her sind, weil ihr Bruder ein Computer-Programm entworfen hat, dass, wenn es in falsche Hände gerät, sehr viel Schaden anrichten kann. Was sie nicht weiß ist, das der Schulhausmeister ihrer Schule, Kurosaki, eigentlich Daisy ist. ---> Echt spannend, cool, süß, ich konnte nicht mehr aufören zu lesen)

xx me! (EIn Mädchen, das einen eiskalten Blick hat, weswegen sie keine Freunde außer ihren Cousin hat. Sie ist aber die Autorin eines total berühmten Handy-Romans. Allerdings weis das niemand. Aber sie bekommt immer häufiger Mails, in denen steht, das in ihrem Roman jetzt endlich mal Liebe vorkommen soll. Nur Liebe ist das einzige, wovon sie keine Ahnung hat. Also fängt sie an, den Schulschwarm zu sogenannten Missionen zu erpressen (weil sie sein Geheimnis kennt) Nur später wird es halt immer mehr ernst. Und irgendwann merkt man auch, das sie sich verlieben. Aber dann kommt noch die Jugendreundin von dem Schulschwarm und der Cousin von dem Mädchen dazu. ---> Mein L-Manga in diesem Stil. Einfach süß, spannend, genial)

Faster than a Kiss (Ein Mädchen hat ihre Eltern verloren und wohnt deswegen mit ihrem kleinen Bruder immer bei Verwandten. Da laufen sie aber weg, weil sie es nicht mehr aushalten. Dann findet ihr Englischlehrer sie verlassen auf einer Bank und sieht, wie grad so n' perverser Typ sie nach (du weißt schon) fragt. Er schlägt den Typen K.O. und fragt sie, was dass soll. Sie erklärt es ihm, aber dann hat er kurzerhand den Einfall, das sie ja bei ihm wohnen könnten. Und damit das ok ist, heiratet er sie kurzerhand. Und es geht dann halt um diese Ehe und so. ---> Echt geil *__*)

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Les am besten nochmal nach, um was es geht, da ich echt schlecht in sowas spannend formulieren bin -_-)

W Juliet, kannst auch im Buchhandel bestellen. =)

Da geht es um ein Mädchen, das sich recht jungenhaft verhält, im Verlaufe der Geschichte durch ihre grosse Liebe aber immer weiblicher wird. Ihre grosse Liebe ist ein Junge, der, weil er Schauspieler werden möchte, von seinem Vater gezwungen wird, die letzten drei Schuljahre als Mädchen verkleidet zu absolvieren.

Total süss, romantisch, dramatisch und auch sehr witzig. ^^ Manchmal hats sogar etwas Action. ;)

Mir fällt nur Shinshi Doumei Cross - Die Allianz der Gentlemen ein...

  • Kaichou wa maid sama (nicht so gut wie Toradora und Kimi ni Todoke)
  • sukki ite iwas :/ (verdammt kitschig)
  • sora Log (manga)
  • Bokura ga ita (meiner Meinung nach gegen Ende grotten Schlecht)
  • Toradora (sehr sehr sehr gut)
  • Kimi ni Todoke ( auch sehr empfehlenswert)

kaichou wa maid sama, cheeky vampire , ouran high school host club ( ich weiss nicht obs du die schon kennst sorry wenn ja )