Frage von KillerSteveHD, 15

Kennt ihr gute Programmieroberflächen für Lego Mindstorms NXT?

Hallo, wir sind eine Robotikgruppe, die NXT Fussballroboter für einen Wettbewerb im Februar wie die Letzten Jahre auch. Wir haben immer mit der normalen NXT Programmieroberfläche Programmiert, nach dem Wettbewerb 2016 in Berlin, also so ca. mitte August hat unser Robotiklehrer uns mit einem neuen Programm namens ,,RobotC" bekannt gemacht, weil es umfangreicher sein soll und die Motoren schneller fahren. Zum Programme von RobotC auf den Roboter zu laden mussten wir erst eine andere Firmware draufladen. Jetzt sind uns 5 NXTs kaputt gegangen, weil die Firmware nicht gedownloadet werden konnte. Jetzt haben wir nur noch 10 NXTs und RobotC hat mit 500€ Anschaffungskosten einen Schaden von über 1000€ hinzugefügt. Jetzt suchen wir eine neue Programmieroberfläche, mit der man auch HiTechnic Sensoren programmieren können. _____________________________________________________________________ Wen das Nicht interessiert, braucht nur die letzten beiden Zeilen lesen.

Antwort
von nxtgeneration, 4

Versucht es doch mal mit Java. Passend zum NXT gibt es LeJOS  - damit sind auch die HiTechnic Sensoren ansprechbar

https://de.m.wikipedia.org/wiki/LeJOS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community