Frage von LeckaApfl, 102

Kennt ihr gute Powermetal oder Blackmetal Bands?

Ich hab mich noch nie wirklich Powermetal und Blackmetal auseinandergesetzt ,ich habe nur mal das Album ,,This is NO Fairytail gehört'',also wollte ich hier mal nachfragen was es da noch so gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, Community-Experte für Metal, 24

Wirklich tollen Power Metal spielt Sabaton. Die zeichnen sich durch ziemlich tolle Gitarrenläufe und meist fundierte Sachtexte (über Krieg) aus. Ebenfalls bieten sie für PM eine recht hohe Härte

Sabaton - Ghost Division, Primo Victoria, 40:1, Wolfpack, Screaming Eagles, Coat of Arms

Im Power Metal Underground wird grade ziemlich hart die Band Wisdom gefeiert. Wisdom - Judas, Somewhere Alone, Age of Lies, War of Angels, Wisdom

Die Band Hammerfall sind auch gut. Diese sind von der Form her tatsächlich typischer Power Metal wie man ihn so kennt, und ziemlich gut (von dem Spielkönnen her) .

Hammerfall - Hammerfall, Last Man Standing, Heeding the Call, Bloodbound, Hearts on Fire

Als eine der besten Power Metal Bands, würde ich die Super Supergroup Avantasia zählen. Das ist eine Gruppe, geformt von Tobias Sammet, mit dutzenden großen Gastsängern, wie Michael Kiske, Jorn Lande, Mr. Big, Dee Snider, Biff Byford, alice Cooper uvm. Kompositorisch sind die Alben durchweg fabelhaft. Durch den großen Staranteil funktioniert Avantasia vor allem live auf der Bühne am besten. (Jedoch driften sie seit der zweiten Hälfte ihrer Alben immer mehr gen Hardrock und auch leider nimmt die Fröhlichkeit immer weiter zu. Komplett Power Metal sind nur die ersten drei, vier Alben)

Avantasia -The Wicked Symphony, The Seven Angels, The Scarecrow, Dying for an Angel, Angel of Babylon, Twistet Mind

Weitere Power Metal Bands sind

  • Falconer (haben mit Mathias Blad einen der besten Sänger der Power Metal Welt (weil Mitglied der Schwedischen Staatsoper) und sind mit eine der härtesten Power Metal Bands) - Mindtraveler, Svarta Änkan, Vid Rosornas Grav, Lord of the Blacksmiths, 
  • Civil War - Bay of Pigs, St. Patricks Day
  • Evertale - As Tarsis falls, Sign of the Valiant Warrior
  • Nightwish (ebenfalls sehr groß und kompositorisch absolut auf höchstem Niveau) - Sahara, The Poet and the Pendulum,  I wish I had an Angel
  • Rebellion (ebenfalls einer der härteren Power Metal Bands und mit fundierten Texten) - Taste of Steel, Ala Germanica, Varus
  • Dream Evil - The Book of Heavy Metal, The Chosen Ones
  • Battle Beast - Into the Heart of Danger, Maschine Revolution, Raven, Stay Black, Band of the Hawk
  • Brainstorm
  • Bloodbound

    Ich denke mal das reicht. ;)
Antwort
von DerTypInSchwarz, 60

Hör dir mal das Album "Hesperia" von Stormlord an. Das hat Einflüsse aus beiden Bereichen, ansonsten hier ein paar Beispiele für Black Metal:

  • Mayhem - Freezing Moon
  • Gorgoroth - Carving A Giant
  • Nargaroth - Abschiedsbrief des Prometheus
  • Lunar Aurora - Der Pakt
  • Wolves Den - Deus Vult
  • Istapp - Frostbiten
  • Harakiri for the Sky - Lungs Filled With Water
  • EIS - Im Schoß Der Welken Blätter
Antwort
von BlackBanan24, 22

Was Black Metal angeht, würd ich hiermit anfangen:

  • Darkthrone - Transilvanian Hunger, A Blaze In The Northern Sky
  • Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas
  • Emperor - In The Nightside Eclipse
  • Dissection - Storm Of The Light's Bane
  • Marduk - Those Of The Unlight, Serpent Sermon
  • Gorgoroth - Under The Sign Of Hell, Antichrist
  • Watain - Lawless Darkness, Sworn To The Dark
  • Dark Funeral - The Secrets of The Black Arts, Vobiscum Satanas
  • Immortal - Sons Of Northern Darkness, At The Heart Of Winter

Das sind so grob die wichtigsten/besten Alben der etwas bekannteren oder (für die Entwicklung) wichtigen Bands, für den Anfang sollte das wohl ganz gut sein^^ Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall "With Hearts Towards None" und "Exercises In Futility" von MGLA empfehlen: 

PS: Ich hab dir bewusst Alben und keine Songs empfohlen, da Songempfehlungen im Black Metal in meinen Augen weniger Sinn machen, Black Metal "funktioniert" oft nur als ganzes Album und nicht als einzelner Song.

Antwort
von ColoredRonin, 64

power Metal/(melodic death metal):

Whispered - Shogunate macabre

power metal:

Blind Guardian

black metal:

Behemoth,Gorgoroth,Marduk

Antwort
von EpsilonXr, 52

Gib am besten einfach "powermetal bands" in google ein dann wird dir automatisch unter der Suchleiste eine Reihe von Bands gezeigt, die kannst du dir alle mal anhören :)

Antwort
von AlterEgo1, 51

Beliebte Powermetalbands sind zum Beispiel: Hammerfall, Primal Fear, Iron Fire!

Kommentar von LeckaApfl ,

Hätte nie gedacht ,dass mir Primal Fear so gut gefällt. Danke

Antwort
von Rukichan, 36

Mir fällt da gerade nur eine Japanische Band ein 

Antwort
von hartz4vandale, 15

Meine Liebling black metal Bands sind

Burzum

Striborg

Darkthrone

Nargoroth

Satanic warmaster
Znafelriff (da die band noch ziemlich unbekannt ist gibt es alle 3 alben umsonst als mp3 download du kannst natürlich auch für die Band spenden ) das Best Album ist ruin