Frage von BananaInPyjama, 24

Kennt ihr gute post-Abitur tests/ Berufschecks/Stärkentests?

Hi, ich bin jz gerade in der 13. Klasse und weiß immer noch nicht was ich danach machen soll, ob ich ein studium, eine ausbildung oder ein FSJ machen sollte, weil ich einfach noch soo überhaupt nicht weiß was ich später machen will. Daher wollt ich fragen ob ihr ein paar ein tests kennt die man durchführen könnte um seine stärken zu finden, gucken kann welche beruflichen Bereiche möglicher weise zu einem passen würden, oder bei der Studienfächerauswahl hilfreich sein könnten. Danke schon mal im voraus.

Antwort
von masterbrevis, 7

Mach hier mal den Test:

http://www.was-studiere-ich.de/

Wenn du dich in Baden-Württemberg bewerben willst brauchst du den sowieso. Allerdings würde ich wenn ich mir nicht sicher bin erstmal FSJ machen oder fürn paar Monate zum Bund oder Praktika machen.

Hab ich auch so gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community