Frage von Alli19, 193

Kennt ihr gute Pferdesprüche?

Hey, Meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift... Aber jetzt bitte nicht "Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" oder so, das kennt jeder🙈 LG Alli19

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moonsky4, 73

Reiten ist die Kunst zu zweit Probleme zu lösen,die man alleine nie gehabt hätte.

High heels?Darling,I've been trying to keep my heels down since I was 10.

Ich riskiere mein Leben für diesen Sport, weil mein Leben ohne diesen Sport kein Leben ist.

Sometimes you win, sometimes you learn.

Weil wir Reiter sind...

Ride more, worry less.

Once in love with horses-always in love with horses.

Pferde sind die beste Medizin.

Wenn ich nicht reiten darf,bin ich auf Entzug.

Noch mehr? ;)

Kommentar von Alli19 ,

Danke👍🏼❤️

Kommentar von moonsky4 ,

Danke für den Stern! :)

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 84

von 1.000 pferden trau ich 999 - von 1.000 menschen trau ich einem.

Kommentar von Alli19 ,

Danke❤️

Kommentar von ponyfliege ,

bitte.

Antwort
von beglo1705, 85

Pferde geben uns Flügel, die wir nicht haben.

Manche Freunde laufen auf 4 Beinen, dass sie ihr riesiges Herz tragen können.

Entscheidend ist nicht, ob man gemeinsam Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Sch*iße hernach auch vom Hof gemeinsam wegräumt.

Kommentar von Alli19 ,

Danke😊

Kommentar von beglo1705 ,

Büdde.

Antwort
von MasoXD, 50

Heii :) hier ein paar

Wenn du in den Sattel steigst, lässt du all deine Ängste Sorgen und Probleme auf dem Boden. 

Ein Pferd gibt uns die Flügel die wir nicht haben. 

Ein Pferd ist wie ein Spiegel. Es zeigt dir deine Guten und schlechten Eigenschaften. 

Walachen kannst du befehlen, Hengste kannst du bitte aber mit Stuten musst du diskutieren.

Die tiefsten Geheimnisse sind die zwischen Pferd und Mensch 

Pferde kämpfen ohne Schwert, siegen mit ihrem Herzen und gewinnen mit ihrem Charakter . 

You can have my boyfriend but stay away from my horse. 

Hast du ein Pferd, hast du einen Freund fürs leben gefunden. 

Ixh hoffe es gefällt dir einer von meinem :) Lg ^^

Kommentar von Alli19 ,

Dankii☺️

Kommentar von MasoXD ,

Gerne 😊

Antwort
von schneeblumeA, 29
Where in this wide world can man find nobility without pride, Friendship without envy, Or beauty without vanity?
Here, where grace is served with muscle
And strength by gentleness confined
He serves without servility; he has fought without enmity.
There is nothing so powerful, nothing less violent.
There is nothing so quick, nothing more patient.
- Ronald Duncan
Kommentar von Alli19 ,

Ok😊

Antwort
von violatedsoul, 67

Tal der Pferde bis zum Horizont weit ......... Die Hufe meines weißen Pferdes hinterlassen keine Spuren, aber sein Wiehern klingt hell unter ziehenden Wolken.

Lied der Cheyenne

Kommentar von Alli19 ,

Ok☺️

Antwort
von Jeannx, 51

Das Pferd spiegelt die Seele des Menschen

Kommentar von Alli19 ,

Ok danke👍🏼

Antwort
von Boxerfrau, 56

Ein gutes Pferd hat niemals die falsche Farbe.

"Der beste Reitlehrer ist
unter dem Sattel."

"Immer wenn der Mensch aufbrach,
um die Welt zu gewinnen,
war das Pferd sein Freund und Begleiter."

"Wer ein Pferd hat,
hat den Schlüssel zur Welt."

"Eine Grundregel:
Das Pferd muss Freude an der Arbeit haben. Ohne die werden weder
das Pferd noch der Reiter
jemals anmutig sein."

Wenn du das Seil entfernst, bleibt nur eins: Die Wahrheit

"Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.

 Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.

 Er lernt einfach, wie er sie reiten kann."

Kommentar von Alli19 ,

Danke🙂

Antwort
von Cougar99, 82

Das Glück der Pferde

Ist der Reiter auf der Erde!

Kommentar von Alli19 ,

Kenn ich schon, aber trotzdem danke🙂

Antwort
von 007sternchen, 37

Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel und siegen ohne schwert

Mein herzschlag dein Hufschlag

Pferde sind wie Tränen sie kommen dann wenn alle anderen dich schon verlassen haben

Ein Pferd kann dir alle knochenbrechen aber nie dein herz

Wenn du galloppierst bebt die erde der himmel öffnet sich und der weg ist frei zum sieg

Hey dass waren jetzt die die mir spontan eingefallen sind lg

Kommentar von Alli19 ,

Thx🙈

Kommentar von 007sternchen ,

bitte;D

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 34

kein Spruch, nur die blanke Wahrheit, aber trotzdem für manchen erheiternd:

 ich habe ein echtes deutsches Reitschwein
(In seinen Papieren steht aber Haflinger...)

Kommentar von Alli19 ,

Ok...🤔

Antwort
von kruemel84, 61

Hi Alli19;-)

"Zwei Beine tragen deinen Körper, vier Beine tragen deine Seele..."

Lg kruemel;-)

Kommentar von Alli19 ,

Danke😍

Kommentar von kruemel84 ,

Bitteschön;-)

Antwort
von PLFBBTFF, 48

~Some  of my best friends never say a word to me!~

Kommentar von Alli19 ,

Dankee😘

Kommentar von PLFBBTFF ,

Gerne😙