Frage von Emily300, 78

Kennt ihr gute Orte oder Locations für ein Fotoshooting?

Hallo, mein Freund hat eine neue Spiegelreflexkamera und wir würden gerne ein Fotoshooting machen. Ich liebe es schöne professionelle Fotos von mir machen zu lassen. Wir wohnen ziemlich ländlich. Wir haben auf jeden Fall vor, Fotos im Wald mit Bäumen etc. und auf einem Feld zu machen. Habt ihr sonst noch Ideen, wie man tolle Fotos machen kann? Hilfsmittel, Deko, Klamotten...?! Wir sind offen für alle Tipps! :-)

Antwort
von alessandro71de, 36

Ich kann tactless nur zustimmen. Nicht die Kamera macht das Foto, sondern der Mensch, der dahinter steht.

Das ist so, als wenn man sich gute Kochtöpfe kauft und dann meint, jetzt könnte man gut kochen.

Kommentar von Emily300 ,

Dafür braucht man aber trotzdem eine Location oder ?! 

Beantwortet doch einfach meine Frage, anstatt hier besserwisserisch rumzureden.

Kommentar von alessandro71de ,

Dann müsstest du erst mal sagen, aus welcher Ecke du kommst. Was nützt es dir, wenn ich dir gute Locations in NRW empfehle, wenn du aus Stuttgart kommst? Oder ich empfehle dir eine Bergkulisse, und du kommst aus Ostfriesland?

Kommentar von sinari ,

Jede "Location",die deinem Auge zugänglich ist,ist es wert,dem "Auge" deiner Kamera ein Bild zu würdigen.Nicht immer "Best of..",aber ein Versuch.

Kommentar von sinari ,

Den Vergleich mit den Kochtöpfen finde ich hervorragend.Antwort eines Werbefuzzis.Sprich Werbefotografen.

Antwort
von tactless, 55

Na wenn du professionelle Bilder willst, dann solltest du einen professionellen Fotografen aufsuchen. 

Ansonsten mag ich persönlich Bilder in "Lost Places", allerdings ohne Klamotten! ;)

Kommentar von Emily300 ,

Mit einer professionellen Kamera und etwas Übung bekommt man das auch so hin. 

Kommentar von tactless ,

Nicht die Kamera macht die Bilder, sondern der Fotograf. Die Kamera spielt im Prinzip überhaupt keine Rolle! 

Kommentar von Emily300 ,

Das habe ich bei unseren ersten Bildern gesehen. ;-)

Kommentar von sinari ,

Fotografie kann man nicht "üben".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community