Frage von sungirl2000, 47

Kennt ihr gute, moderne, französische Lieder?

Hallo,

Ich suche moderne französische Lieder für eine Präsentation in der Schule. Es sollte nur auf französisch gesungen werden und einen Inhalt haben, über den man gut reden kann.

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luckygelee, 47

Den Inhalt kenne ich jz nicht aber ZAZ macht tolle Lieder auf französisch. 

Antwort
von Leollo, 41

Stromae - Alors on Danse oder Discobitch - C’est beau la Bourgeoisie , Beide sind allerdings von 2009 und das zweite halb Französisch halb Englisch.

Hoffe konnte dir weiterhelfen!

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 31

zwar schon älter, aber immer noch ein wunderschöner Chanson-Klassiker, der zu jeder Zeit " modern " ist :

La Bohème Charles Aznavour


Antwort
von Svenjaegn, 39

L'avenir von Louane

Kommentar von sungirl2000 ,

Das macht schon jemand anderes, aber trotzdem danke :)

Kommentar von Svenjaegn ,

kd:) Oder das Lied formidable ? Das ist jz nicht soo toll aber naja

Antwort
von kitcat2002, 33

Avenir-Louane; Papaoutai-Stromae

Ich hoffe, ich konnte dir vielleich weiterhelfen =)

Antwort
von xrobin94, 29