Milch wirkt nicht!

Milch hilft nur Kälbern.. ! Trennkost! Dein intelligenter Magen kann Eiweiss und Kolenhydrate nicht gleichzeitig verarbeiten und gibt Zeichen! Trenne die Eiweisse und Kohlenhydrate und du wirst niemals mehr Sodbrennen haben.. Gruss Solf
2 Esslöffel Haferflocken - gut kauen.
Und wenn es chronisch ist - zum Arzt gehen, untersuchen lassen, es gibt wirksame Mittel dagegen.

Ich habe schon manchmal KOMPENSAN genommen. Eine Lutschtablette und das Sodbrennen ist weg.

Sodbrennen - ist eine ÜBERSÄUERUNG des Magens geh zum Arzt und las dich Untersuchen. Ich hatte das vor Jahren auch, und mir wurde ein Magennerv durchtrennt habe seither keine Propleme mehr. Die mittelchen die dir alle empfehlen lindern vieleicht, aber du musst die Ursache bekämpfen.

Meine Hebamme hatte mir Senf empfohlen. Einen Esslöffel langsam im Mund zergehen lassen.
gelusil lac, oder bei härtren fällen talcid. vorsorglich cola und andere getränke mit kohlensäure meiden.
Ich nehme 2 - 4 Tablette Kaisers Natron. Die Tabletten gibt es meines Wissens nur bei Real. Dann 5 Minuten das Rülpserchen abwarten - dann ist OK. Billig und wirksam.
probier es mal mit natronsalz-hilft bei mir sofort! einen kleinen löffel zur hälfte mit natron schlucken und wasser hinterher-sodbrennen weg!
Milch kann auch nicht helfen, was hilft ist wie einige Vorredner schon gesagt haben Haferflocken, trockenes Brot, alles, was Flüssigkeit aufsaugt und neutral ist. Aus dem Naturheilmittelbereich Gastricumeel der Fa. Heel, wirkt wirklich (bei mir jedenfalls) innerhalb kürzester Zeit. Aber bitte nur, wenn man es mit Essen und Trinken einmal übertrieben hat. Sollte das Sodbrennen regelmäßig auftreten, nach normalem Essen, bitte unbedingt zum Arzt gehen. Meine Frau hatte das Sodbrennen von einem Polypem im Magen direkt oben am Eintritt der Speiseröhre, sodass der Abschluss nicht mehr gegeben war.
Ich esse seit Jahren nichts mehr wo Pfeffer drin ist, seit dem habe ich nie wieder Sodbrennen gehabt. Klingt zwar komisch, da Pfeffer angeblich gut seien soll für den Magen aber ist so bei mir. Kann das sein das du einen Reflux hast? (der Mageneingang schließt nicht richtig )Geh mal lieber zum Arzt, so´ne Magenspieglung ist nicht schlimm...

Laufend Sodbrennen? Ich hatte lange damit zu kämpfen,war letzte Woche zur Spiegelung,muß sagen war garnicht schlimm,jetzt weiß ich wenigstens das ich ein Magengeschwür habe. Allso ab zum Arzt::::
In der Schwangerschaft kann ich Obladen empfehlen - die saugen überschüssige Magensäure wie auch Brot auf. Ohne Schwangerschaft: mein Mann hatte lange Zeit Probleme damit, die dann aber mit den homöopathischen Mitteln Robinia und Iris in den Griff gekriegt. Einfach mal probieren, wenn Rennie und die anderen chemischen Mittelchen nicht mehr helfen!!
Nüsse! Am besten sind Mandeln. Die sind basisch und nbeutralisieren die Magensäure.

ich habe mir trockenem Brot gute Erfahrungen gemacht. Gut kauen. LG Lotusblume

http://hau-tu.de/index.php5/Sodbrennen_bek%C3%A4mpfen
diese anleitung hat mir echt geholfen. ich hoffe sie ist euch auch nützlich
Das beste Mittel ist, die Ursache kennen zu lernen.Lassen Sie sich vom Hausarzt eine Überweisung zu einer Magenspiegelung geben. Dann wissen Sie, ob es eine harmlose Übersäuerung ist. Dann hilft evtl. eine Ernährungsumstellung (z.B. Süßigkeiten, Alkohol, Nikotin, scharfe Gewürze reduzieren) oder harmlose Säurebinder (Maaloxan,Solugastril,Trigastril etc.) Bei einer ernsteren Erkrankung hilft Ihnen der Arzt mit gutem Rat zur richtigen Therapie.

Am allerbesten hat mir Rennie geholfen. Und in meiner Schwngerschaft habe ich sehr darunter gelitten. Gibt nix besseres für mich.