Frage von doctorlost, 70

Kennt ihr gute Metal-Lieder?

Ich bin seit einer Zeit (etwa 2,5 Jahre) ein Metalhead. Leider habe ich kaum Zeit die ganzen Alben von meinen Lieblingsbands anzuhören und wollte deshalb fragen, ob ihr gute Lieder kennt, die ca. in Richtung Metalcore, Death Metal, Folk Metal, Groove Metal gehen und welche Metalrichtung auch cool wäre.

Hören tue ich ja z.B. System of a down, Rammstein, Disturbed, Oomph, Eskimo Callboy, Haggard, Avenged Sevenfold, Black Sabbath, AC/DC, Marilyn Manson, Drowning Pool, Bullet for my Valentine, All that Remains, Farewell to Freeway, Slipknow, blessthefall, Papa Roach, Insomnium)

1.Kennt ihr Lieder in ca. den obrigen genannten Genres? 2. Welche Metalrichtung könntet ihr mir noch empfehlen? 3. Kennt ihr allgemein coole Lieder oder coole Lieder von diesen Bands?

Antwort
von MetalRules, 26

Was Metalcore angeht höre ich am liebsten :

Killswitch Engage -- Daylight Dies, This is Absolution, My Curse, This Fire, In Due Time, Rose of Sharyn, Holy Diver
While She Sleeps -- New World Torture, Brainwashed, Your Evolution
The Agonist - Thank You, Pain
As I Lay Dying -- Shadows Are Security ( das ist ein Album )
Parkway Drive -- Dream Run , Wild Eyes, Crushed, Vice Grip, Destroyer
Miss May I - Hey Mister, Day By Day, I.H.E, Deathless 

Death Metal:

Cannibal Corpse - Demented Aggression, Sacrophagic Frenzy, Scourge of Iron, I Cum Blood, Hammer Smashed Face
Deicide -- In The Minds of Evil
Six Feed Under - Zombie Blood Curse

Arch Enemy -- War Eternal, Nemesis, Avalanche
Kalmah -- Heroes To UsAmon Amarth -- Twilight of The Thunder God, Father of The Wolf
Before The Dawn -- Wrath

Groove Metal:

Pantera -- Walk, I'm Broken, Mouth For War
DevilDriver - I Could Care Less, Pray For Villains( das gesamte Album)

Diverse andere Vorschläge :

Kamelot -- Veil of Elysium,  Liar Liar
Bio-Cancer - Bulletproof
Trivium - Dying in Your Arms, Until The World Goes Cold, Master of Puppets, Silence in The Snow

Da gibt es noch verdammt viel. Ich wollte aber nicht übertreiben und höre jetzt auf ^^

Die ersten 4 beim Punkt Death Metal wären klassische Death Metal Bands, die restlichen 4 wären Melodic Death Metal.

Die Fett markierten sollen  dabei helfen irgendwo anzufangen und wären Lieder die ich besonders gern höre.

So jetzt viel Spaß, hoffe du kennst nicht alle ^^

Kommentar von doctorlost ,

Einige von denen kenne ich nicht, danke :D

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 15

Im Metalcore ist die einzige Band die ich feiere Amaranthe (sehr melodisch, poppig und elektronisch gehaltener Metalcore). Killswitch Engage und Parkway Drive sollen auch gut sein, ich bestätige das aber nur halb. Im Metalcore kenne ich mich sonst nicht so gut aus.

Für Death Metal als Einstieg Amon Amarth (melodic Death. Die sind relativ soft und eingängig, aber auch nur relativ). Ansonsten finde ich da noch Bolt Thrower, Entombed, Vader, Deserted Fear am besten.

Im Folk Metal ist Eluveite ganz groß. Im Pagan Metal (dem Nebengenre) gibt es noch 

  • Ensiferum - Axe of Judgement, Iron, Token of Time
  •  Eqilibrium - Blut im Auge, Unbesiegt, der ewige Sieg (von denen man sich bloß nicht das Erdentempel Album anhören sollte), 
  • Týr - Shadows of the Swastika, Hail to the Hammer, Hall of Freedom

die mir sehr gut gefallen.

Eventuell kannst du auch mit Thrash Metal was anfangen. Allen voran 

  • Overkill - Armorist, Electric Rattlesnake, Rotten to the Core, Elimination, 
  • Testament - Over the Wall, More than meets the Eye,
  • Kreator - Phobia, Phantom Antichrist, Enemy of God
  • Sodom - Wachturm, Agent Orange, M16

Ich persönlich mag Heavy Metal und Power Metal am liebsten. 

  • Manowar - Die for Metal, Kings of Metal (MMXIV) Manowar (MMXI), 
  • Falconer - Mindtraveler, Svarta Änkan,
  •  Evertale - Sign of the valiant Warrior, Dragons Lair
  •  Hell - Age of Nefarious, On Earth (die haben einen pervers-geilen Gesang)
  •  Wisdom - Judas, War of Angels, Age of Lies
  • Accept - Teutonic Terror, Pandemik, Fast as a Shark
  • Grave Digger - Hell Funeral, Paid in Blood, Rebellion
  • Raubtier - Achtung Panzer, Quortatog, Pansarmarsch

In Sachen NDH (wie Rammstein) finde ich auch Heldmaschine richtig geil (- Radioaktiv, Doktor, Alles was du brauchst, Wer einmal lügt)

Für Hardrock (wie AC/DC) musst du dir unbedingt mal das neue Airbourne Album anhören (- Breaking outta´Hell, Going to Hell + Black Dog Barking, Firepower)

Antwort
von BlackBanan24, 18

Wenn dir Insomnium und allgemein (Melodic) Death Metal gefällt:

  • Be'Lakor - Countless Skies, In Parting, Neither Shape Nor Shadow, The Smoke Of Many Fires (eigentlich alles von denen^^)
  • Dark Tranquillity - Lethe, Punish My Heaven
  • At The Gates - At War With Reality, The Conspiracy Of The Blind, Blinded By Fear
  • Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God, Pursuit Of Vikings
  • This Ending - Vultures, Chaos Within
  • Mors Principium Est - Pure, The Harmony Remains
  • Wolfheart - Gale Of Winter
  • Kataklysm - Kill The Elite
  • Gojira - The Art Of Dying, Global Warming, Born In Winter

Aus dem Black Metal Bereich:

  • Mgla - Exercises In Futility (muss man eig als ganzes Album hören, aber da's um Lieder geht sag ich mal "II" und "VI")
  • Marduk - Temple Of Decay, Serpent Sermon, Nowhere No-One Nothing
  • Behemoth - O Father O Satan O Sun, Messe Noire, Daimonos
  • Darkthrone - Transilvanian Hunger, Graven Takenheimens Saler
  • Watain - Waters Of Ain, They Rode On, Malfeitor
  • Dissection - Night's Blood
  • Emperor - Into The Infinity Of Thoughts, I Am The Black Wizards
  • Dark Funeral - Ravenna Strigoi Mortii, The Dawn No More Rises

Sonstiges

  • Kreator - Civilization Collapse, United In Hate, Replicas Of Life
  • Lamb Of God - Laid To Rest, Still Echoes, 512
  • Obscurity - Schicksal der Götter, Naglfar
  • Borknagar - The Rhymes Of The Mountain, Cold Runs The River
  • Kvelertak - Blodtorst, Mjod, Liktorn
  • Blind Guardian - Mirror Mirror, Valhalla, The Bard's Song
  • Powerwolf - Catholic In The Morning Satanist At Night, Sanctified With Dynamite
Antwort
von Elbe666, 39

Nun vielleicht gefällt dir dann auch In Flames?

Mir gefallen von In Flames eher die älteren Alben wie zB. diese Songs aus den Alben Whoracle und Clayman:

youtube.com/watch?v=O32Ud0s-0aQ

youtube.com/watch?v=EmCA7EwE3rY

Oder wenn du Folk Metal magst wie wäre es mit Eluveitie? Song: Inis Mona aus dem Album Slania:

youtube.com/watch?v=SPOYvC79H-8

Antwort
von diePest, 44

Amon Amarth .. Equilibrium (zb Blut im Auge) .. Korpiklaani (Voodka) .. Ensiferum (From Afar) .. Finntroll (Trollhamaren) .. die würden da noch gut zu passen. :) 

Oder wenn es deutsch und makaber sein darf: Eisregen

Oder deutsch und "nett" :D : Hämatom und Die Apokalyptischen Reiter

Kommentar von doctorlost ,

Deutsch und makaber würde auch passen :D Das Lied ist wirklich geil *____*


Kommentar von diePest ,

Dann wärst du bei Eisregen gut aufgehoben. *g* Da gehen eigentlich alle Lieder! 

Antwort
von Rukichan, 5

Wie währ es mal mit Japanischem Metal? Ich höre viel Japanische Musik und weiß, das es in Japan 100 mal so viel Rock- und Metalmusik gibt, wie alle anderen Genre zusammen. Daher kenne ich auch einige Japanische Metalbands und evtl. ist ja was bei, das dir gefallen könnte...

Hier mal eine Liste:

BABYMETAL

Mary's Blood 

BAND-MAID

Verrsailles 

Jupiter 

Maximum The Hormone 

SHOW-YA 

Coldrain

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community