Kennt ihr gute Metal Bands?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich nehme mal an, dass es nich unbedingt lupenreiner Death Metal sein muss?

  • Death
  • Grave
  • Anthropomorphia
  • Septicflesh
  • Before the Dawn
  • Dagoba

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal meine Kontakte geschwungen. Bands gefallen mir zwar eher weniger, aber laut Aussage eines Kollegen sind diese gut:


Deserted Fear, Nocturnus, Cynic, Death, Atheist, Brutality, Malevolent Creation, Morbid Angel, Monstrosity, Angel Corpse, Obituary, Pestilence, Luciferion, Dissection, Carcass, Necrophagist, Cancer, Zyklon, Master, Obscura, Dismember, Suffoaction, Bolt Thrower, Necrophobic, Autopsy, Vital Remains, Nunslaughter, Acheron, Gorguts, Entombed, Fleshcrawl, Incantation, Beyond Creation, Necrocurse, Grave, Benediction, Revocation, Centaurus-A, Gorement und Skeletal Remains.

PS: (fast) alles reiner Death Metal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ParisiennexXxXx
29.03.2016, 15:37

Dag deinem Kollegen mal das er einen sehr guten Geschmack hat ^^

0

Ich höre in letzter Zeit gerne "Dethklok". Ist zwar ne (mehr oder minder) fiktive Band, aber die Musik ist richtig geil. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Celtic Frost

Cannibal Corpse

Hackneyed

Debauchery

Six feet under

Lamb of God

Therion

Kataklysm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Silent Circus, hab die band erst gestern entdeckt und kenne auch nur 1album davon,aaber zumindest is das album gut xD: youtube.com/watch?list=PL2nMVQ9po-dfVLTBqOX9YT65WF9Qvpy8U&params=OAFIAVgB&v=61baZj_J6Ww&mode=NORMAL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring Me The Horizon
Asking Alexandria
Parkway Drive
The Agonist
We Butter The Bread With Butter
Chelsea Grin
Whitechapel
Suicide Silence (RIP Mitch Lucker)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asking alexandria, Ghost Inside, Heaven Shall Burn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich mit den verschiedenen Genre nicht so aus, aber ich höre gerne Japanische Musik und da gibt fast nur Rock oder Metal und da kenn ich viele Bands und evtl. ist ja was dabei das dir gefallen könnte? Ich schreibe mal etwas zu den Bands und poste dann 1-2 Lieder als Beispiel...

Yousei Teikoku (Auch "Das Feenreich" genannt) existiert seit 1997 und macht mehr so in die Gothic-Richtung Musik. Bis 2010 bestand die Band nur aus einer Sängerin und einem Gitaristen. 

Kuusou Mesorogiwi (Intro zum Anime Mirai Nikki)

Schwarzer Sarg

Versailles

Diese Band gab es 2007-2012 und war die zweiterfolgreichste Metalband in Japan. 2009 Starb dann der Bassist, wurde aber durch einen anderen ausgetauscht. Angeblich kommt die Band dieses Jahr wieder (schrieb einer von ihnen auf Twitter). Und nein, keiner von denen ist eine Frau.

Aristocrats symphony

GOD PALACE

Jupiter

Seit Versailles in Pause ist, sind alle (außer der Sänger) nun in Jupiter. 

Arcadia

Scarlet

Maximum The Hormone

Diese Band gibt es seit 1998. Die Frau die man in vielen Liedern singen hört, spielt auch das Schlagzeug. 

Zetsubou billy

Chu chu lovely muni muni mura mura purin purin boron nurerorerorero (Das Fröhlichste Lied über eine Frau die Kinder schändet, das ich kenne)

BAND-MAID

Diese Band gibt es seit 2014 und sie sind vor allem auch wie ihr Bandname sagt und ihrem Modestyle bekannt geworden, der "Maid"-style, was nichts anderes ist als eine Art Kellnerin, die je nach Art des Restaurants/Cafes unterschiedliche Aufgaben machen muss (z.B. Kunden als König/Prinzessin anreden oder Kunden vermöbeln).

Thrill

Don't let me down

Mary's blood

Zu der Band kann ich nicht viel Sagen, außer, das dies eine komplet weibliche Band ist.

Marionette

 SHOW-YA

Diese Band ist mit 34 Jahren Existenz Japans älteste weibliche Metalband. von 2006 bis 2012 war die Band aber in Pause. 

VS.MYSELF

BABYMETAL

Das sind 3 Mädels im Alter von 16-18 und singen seit 2011 zusammen in dieser Metal-Girlgroup.

Karate

Gimme Chocolate!

Exist Trace

Nach SHOW-YA Japans zweitbekannteste weibliche Metaband und machen seit 2003 Musik. Damals waren sie zwischen 13 und 16 Jahren alt.

Judea

Black Gene For The Next Scene 

Diese Band gibt es seit 2011 und 2015 Stieg dann der Drummer aus, wurde aber dann durch einen zweiten Gitaristen ersetzt. Der Bassist dieser Band gehört (durch seine alte Band) zu den bekanntesten Musikern die es in Japan gibt. 

DOOM

Light Bringer

Diese Band gab es 2010-2014 und ist je nachdem welchem Gerücht man Glaubt entweder getrennt oder nur in Pause.

Le Cirque de minuit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Worauf ich momentan abgeh ist "memphis may fire " und "asking alexandria"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung




Empfehlen kann ich:

Metalcore: Parkway Drive, Killswitch Engage, Trivium, Bloodsimple, Mercenary, Caliban, Callejon, Desasterkids, Bullet For My Valentine, Diecast, alte Alben von Avenged Sevenfold, Walls Of Jericho, Falling To Pieces

Death Metal: Carcass, Legion Of The Damned

Melodic Death Metal: In Flames, Arch Enemy, Akrea, Deadlock

Deathcore ist bei mir so ne Grauzone, da kenn ich nur zwei drei und das sind so ziemlich die Bekanntesten^^.

Eventuell wären Slipknot noch was für dich, spielen zwar kein Death Metal oder so, aber sind davon nicht ganz so weit weg




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
29.03.2016, 19:33

Carcass als Death Metal zu bezeichnen ist aber immer so ne Sache.

Begonnen haben sie als Grindcore Band. Später haben sie Death Metal gespielt, danach Melodic Death Metal.

0

Was möchtest Du wissen?