Frage von rockylady, 53

Kennt ihr gute Lieder, die über das Leben "philosophieren"?

Wie zb "Sommerregen" von Fanta 4 ..so tiefgründiges Zeugs? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dailytwo, 24

Kettcar "Am Tisch" perfekt umschrieben......

Kommentar von rockylady ,

Danke ..kannte bisher nur "Balu" ..da hast mich wieder an was erinnert :)

Kommentar von Dailytwo ,

Gern geschehen 😉

Kommentar von Dailytwo ,

Super!Danke für den Stern

Antwort
von xXSnowWhiteXx, 26

Das neue Album "Endless forms most beautiful" von Nightwish (Symphonic Metal) ist sehr philosophisch und beschäftigt sich mit Leben und Evolution.

Lg♡

Antwort
von FrankL84, 39

Der Deutsche Rapper Curse hat auch viele solcher Lieder.

Antwort
von elsockoblanco, 17

Käptn Peng macht einiges an "philosophischem" Zeug...

am Besten mit "Wer bist ich" anfangen.

Kommentar von rockylady ,

Kenne ich .. Werbistich ist bisher Favorit ..danke ..:)

Antwort
von skjonii, 39

An Tagen Wie Diesen ... aber nicht das von den Hosen, sondern fettes Brot

Antwort
von knallpilz, 8

Hurra die Welt geht unter von K.I.Z.

Antwort
von MorsElthrai, 16

Ein Lied bei dem ich immer an mein Leben denken muss und mich da sehr stark wieder erkenne.

Antwort
von Nayes2020, 33

hör dir mal die Band Poets of the fall an.

Antwort
von AstridDerPu, 15

Die Jahreszeiten eines Lebens - Reinhard Mey

Antwort
von MetalTizi, 23

Land of Snow & Sorrow - Wintersun

Antwort
von Belladonna1971, 47

Von Dieter Bonhoeffer: von guten Mächten!

Kommentar von Belladonna1971 ,

Ein wundershcönes Lied! Vor allem, wenn man vom Hintergrund weiß. Hr Bonhöffer hat es im KZ geschrieben! Welche Größe!

Antwort
von RoAlZi, 21

Ja, Panik - DMD KIU LIDT

Antwort
von ETechnikerfx, 20

"Sein" von Anreas Bourani