Frage von Beantworter1112, 31

Kennt ihr gute Lieder aus den 70ern, 80ern und 90ern, die auch heute noch oft im Radio kommen und bekannt sind?

Sowas wie "Banküberfall" von EAV oder "I'm Blue" von Eiffell 65

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 30

Hallo :)

Da könnte man eig. absolut ein ganzes Buch rausgeben^^ aber mir fallen jetzt mal alle Lieder von ABBA, den Beatles, Supertramp, Boney M. oder den Carpenters ein. Die hört man immer wieder im Radio!

Genauso aus dem Schlagerbereich "Kulthits" von Roland Kaiser, Peter Alexander, Karel Gott, Marianne Rosenberg, Drafi Deutscher oder Howard Carpendale.. die hört man auch regelmäßig im Radio :)

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 26

Ein Song, der jederzeit auf jedem Radiosender gespielt werden könnte, ist der 1974 veröffentlichte Popsong "How Long" von ACE. Das liegt einfach an der "Bekömmlichkeit" dieser Nummer. Da wäre zunächst diese tolle einfühlsame Stimme des Leadsängers Paul Carrack. Dann dieser mehrstimmige Refrain. Und zuletzt nicht die Komposition selbst. Immerhin erreichte das Lied Platz 3 in Amerika und Platz 20 in England. Dies alles verführt so manchen On Air-Plattenaufleger die Scheibe im Gepäck zu haben :)

Kommentar von rotesand ,

...nettes Lied, mag ich auch!

Antwort
von TheValyrian, 25

Gibt einige Bands und Interpreten, die immer wieder gespielt werden: Queen, AC/DC, Pink Floyd,  Scorpions, PetShop Boys, Bon Jovi, Genesis, Depeche Mode, Toto, usw..... :)

MfG

Antwort
von Tessa1984, 13

auch heute noch im radio, kommt drauf an in welchem radio... ich würde sagen allice cooper, poison! und zur weihnachtszeit natürlich WHAM! last cristmas :-D

lg, Tessa

Antwort
von kaufi, 20

Da gibts vieles z.B. Visage-Fade to Grey oder Desireless-Voyage Voyage

Antwort
von DerKorus, 28

Klar fast alles was gute Musik ist kommt aus der Zeit.

Antwort
von FAxELINCHEN, 1

Madonna,Nena,The Doors,Metallica und die ganzen Bands bzw. Lieder von der Neuen Deutsche Welle usw.

Antwort
von napoloni, 31

Was denn jetzt? Gute oder solche wie diese beiden Songs?^^

Höre mal ab Mittwoch, 16 Uhr, SWR 1

Und dann halt ein paar Tage lang! :)

Kommentar von Beantworter1112 ,

Das sind doch gute! :D

Kommentar von napoloni ,

Da gibt es schon noch Steigerungen. Beim Südwestrundfunk wählen sie jedes Jahr die 1000 beliebtesten Songs, und da wird aus den 60ern bis heute alles dabei sein. Du wirst zwangsläufig auch gute Songs dabei kennenlernen oder wiederhören. Natürlich aber auch sowas wie Atemlos.... ;o)

Antwort
von dermitdemball, 12

Bryan Adams - Summer of 69

Peter Shilling - Major Tom


Neil Young - Unknown Legend

Schau vielleicht auch da ---->

Was ist für euch der schönste Song der 80er Jahre?

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-fuer-euch-der-schoenste-song-der-80er-ja...

Lieblingssänger/-lieder der 70er/80er/90er?

https://www.gutefrage.net/frage/lieblingssaenger-lieder-der-70er80er90er?foundIn...

1980er Musik gesucht?

https://www.gutefrage.net/frage/1980er-musik-gesucht?foundIn=list-answers-by-use...

Antwort
von nowornever15, 21

Da fällt mir das Lied Crazy von Seal ein. Das hörte ich erst diese Woche im Radio.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten