Frage von DiamondYume, 121

Kennt ihr gute Kurzanimes?

Mit Kurzanimes meine ich Animes, bei denen eine Folge nicht länger als 10 Minuten dauert :) Danke schon mal im Voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Soyafragt, 50

Senyuu ich glaub jede Folge dauert 5 min

Tonari no Seki-kun dauert 12 min

Yondemasu yo, Azazel-san 12 min

Hetalia 5 min

Dai Mahou Touge sind zwar 24 min hat aber nur 4 Folgen, weil immer zwei Folgen zusammen gefasst sind

Shinigami no Ballad zwar 24 min aber nur 6 Folgen

Mehr fallen mir nicht ein

Kommentar von DiamondYume ,

Danke :)

Antwort
von AmazingBat, 67

Azumanga Daioh ist total süß. Eine Folge geht zwar immer aus 25 Minuten, besteht aber jeweils aus einzelnen Kurzepisoden, die erst später zu den Folgen zusammengefasst wurden, so dass man gut zwischendrin Pause machen kann.

Kommentar von DiamondYume ,

Danke :)

Antwort
von Maefii, 57

30-sai no Hoken Taiiku

ca. 12 Minuten pro Folge und 12 Folgen

Genere: Comedy, Romance, wenig Ecchi

Beschreibung:
Der 30-jährige Hayao Imagawa ist immer noch Jungfrau. Eines Tages bekommt er allerdings Besuch von Daigrou, einem Gott, welcher ihm helfen möchte seine Unschuld zu verlieren. (proxer.me)

Kommentar von DiamondYume ,

Hab ich schon angefangen, danke trotzdem :)

Antwort
von Soyafragt, 44

mir sind noch welche eingefallen, die zurzeit am laufen sind

Ojisan to Marshmallow 3 min

Oshiete! Galko-chan 7 min

Ooya-san wa Shishunki 2 min

Kommentar von Soyafragt ,

und nijiro days 12 min

Antwort
von asuna3, 59

Der Anime die schokohexe Dauert ungefähr 12min :)

Kommentar von DiamondYume ,

Danke :)

Antwort
von grandpied, 47

Ich kann Yama no Susume (Adventure+Comedy) empfehlen; den schau ich gerade. :) Eine Episode dauert 3 min. lang in der 1. Staffel.
In der 2. Staffel 13 min pro Episode.

Kommentar von DiamondYume ,

Danke für deinen Vorschlag :)

Antwort
von jessiicaabooss, 65

diabolik lovers. sonst kenn ich eigentlich keine da 10 min schon ganz schön wenig sind.

Kommentar von DiamondYume ,

Hab ich schon gesehen :D Es gibt viele Kurzanimes, z.B. Hetalia :)

Da dauert eine Folge nur 5 Minuten :)

Kommentar von jessiicaabooss ,

oha.. also ich guck immer 23 minuten animes 😄

Kommentar von qwertzboy ,

23 Minuten ist ja auch Standard. Find auch gut. Die Game of Thrones Folgen sind immer so 58 bis 65 Minuten lang, und das ist schon heftig iwie.. Aber bei so 5-10 Minuten-Folgen hab ich immer das Gefühl von einem Sketching.

Kommentar von DiamondYume ,

Kurzanimes sind halt Geschmacksache.Ich kenne z.B. niemanden, der den Anime "Teekyuu" mag, aber ich selber bin großer Fan davon :)

Antwort
von PinguinPingi007, 58

da fallen mir nur henta* anime ein

Kommentar von DiamondYume ,

Nein, danke xD

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Darf ich sowieso nicht posten :D Ich werde sonst von der Polizei verhaftet.

Antwort
von XnumbX, 35

Tenshi Drop😂

Kommentar von DiamondYume ,

Hab ich gesehen(leider) xD

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 33

Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken, ansonsten nur Hentais und Specials von Serien.

Kommentar von DiamondYume ,

Hab ich schon gesehen, trotzdem danke :)

Antwort
von TheLegendary, 55

Plastic Nee-san höchstens.

Kommentar von DiamondYume ,

Hab ich schon gesehen xD

Kommentar von TheLegendary ,

Ja das hab ich mir schon fast gedacht, hätte ja tz sein können! ansonsten halte ich mich lieber an storydriven animes.

Antwort
von luluhase, 26

Monster Strike XD

Kommentar von DiamondYume ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten