Frage von Matrjoshka, 49

Kennt ihr gute Krimifilme?

Hey Leute, kennt ihr gute Krimifilme? Ich suche gute Filme, wo man wirklich mitdenken muss, wer der Mörder ist ( also nicht wie in Criminal Minds, wo man weiß, wer zum Beispiel umgebracht hat, und man nur verfolgt, wie man auf den Mörder durch Mörderbild kommt), und man den Mörder eigentlich vom Anfang an sieht... Okay, ich drücke mich besser mit einem Beispiel aus: In der Serie "How to get away with a Murder" zum Beispiel wird am Anfang der ersten Staffel ein Mädel umgebracht, und man versucht rauszufeinden, wer der Mörder ist. Der Mörder ist ein der Hauptcharakteren der ersten Staffel, nur, da der Mord nicht direkt gezeigt wird, kann man bis zur letzten Episode raten, wer der Charakteren Mörder ist und wieso :) Vielleicht versteht ihr es besser, wie ich es gemeint habe :)

Auch soll man nicht unbedingt sehr brutale Szenen zeigen, ich bin zwar alt genug dafür (23), kann aber Szenen mit abgehackten Beinen oder sonst was nicht so gut ertragen :) Es reicht mir völlig aus, wenn es nur gezeigt wird, wie jemand erschoßen wird :)

Auch gucke ich keine Actionfilme mehr, also einfach etwas langweiliges wie "Stolz und Vorurteil", "Anna Karenina" oder "Deja vu"

Danke im Voraus :)

Antwort
von BertRollmops, 26

Die üblichen Verdächtigen!

Lucky Number Slevin..

Kommentar von Matrjoshka ,

Danke dir :)

Antwort
von Ichwuerdesagen, 29

K 11 ist sehr gut

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 13

Rosso - Farbe des Todes (ungeprüfte Fassung !!)

The Cure - Kyua

Hypnosis

Predestination

Retribution

Shutter Island

Opera

LG

Wow, danke für die lange Liste :)

Kommentar von xrobin94 ,

Np:)

Antwort
von Torrnado, 15

da kann ich Dir diesen Thriller nur wärmstens empfehlen :

Der unheimliche Besucher (Trailer)

ein sehr, sehr spannender und anspruchsvoller, sehenswerter Film !

Danke dir für die Empfehlung :)

Kommentar von Torrnado ,

hab ich doch gerne gemacht  :)

Antwort
von erikology, 14

Die Filme mit Antoine Monot kann ich dir nur ans Herz legen - begnadeter Schauspieler!

Danke :) Ich eknn ihn nicht, deshalb werde ich  heute Abend nach ihm googlen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten