Kennt ihr gute Kindergärten und Grundschulen in Berlin Spandau, die ihr mir empfehlen könnt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich kann nur die Kita 

Spekteweg 63, 13583 Berlin

empfehlen. Wir bekamen sehr schnell einen Kitaplatz und waren überaus zufrieden. Dies ist jedoch auch schon ein paar Jahre her. Informiere dich doch einfach vor Ort. Außerdem gibt es ein relativ großes Angebot an Grundschulen in Spandau, jedoch ist Spandau auch verhältnismäßig ziemlich groß. 

Schau doch mal hier vorbei:

http://grundschule-in-berlin.de/spandau-5/

Hoffe ich konnte dir bischen helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vildan
31.08.2016, 14:13

Oh vielen Dank 🙏🏻 ich werde da bald mal vorbeischauen. Und danke für den Link

0

Also ich kenn mich in der Gegend nicht aus.
Aber was die Grundschule angeht, finde ich das noch ein bisschen sehr früh.. Kommt doch erstmal dort an, dann kannst du dir ein eigenes Bild von den Schulen in der Umgebung machen.

Und was die Kita Suche angeht... Ich weiß nicht, wie die Lage in Spandau ist, aber hier in BW kann man da nicht sonderlich wählerisch sein..
Aber generell würde ich bei der Entscheidung darauf achten, ob du dich in der Kita wohl fühlst und wie du mit den erziehern / erzieherinnen klar kommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vildan
11.08.2016, 11:32

Danke für die Antwort.
Für die Grundschule ist es noch zu früh, da hast du recht, aber ich wollte trotzdem mal fragen :)
Je früher, desto besser. Meine Grundschule war ein Traum, super Lehrer, tolle Spielplätze, liebe Familien. Das wünsche ich meiner kleinen natürlich auch.

Leider kann man tatsächlich nicht sehr wählerisch sein.
Als ich sie Anfang des Jahres an die Kita angemeldet habe, ging das auch sehr spontan, weil sich ein Job ergeben hat.
Ich habe später einige andere Kitas besucht, um zu schauen, wie sie im Vergleich zu unserer ist.
Und da liegen teilweise Welten. Nicht das unsere schlecht wäre, aber es gibt viel viel bessere.
Es gibt auch große Unterschiede zwischen den Bezirken finde ich.

0
Kommentar von izzyjapra
11.08.2016, 17:15

Was ist für dich eine gute Kita und was eine schlechte? Ich finde das immer sehr schwer zu sagen. Dem einen liegt das eine Konzept mehr, dem anderen ein anderes...

0

Was möchtest Du wissen?