Frage von rayzzz111, 57

Kennt ihr "gute" Katzen - rassen?

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 19

Schau mal auf diese Webseite > In diesem Link wirst du eine ausführliche Information über fast
alle Katzenrassen vorfinden. Direkt auf
dieser Seite gibt es erst eine Kurzübersicht über die einzelnen
Katzenrassen mit der Möglichkeit dich auch über jede einzelne
Katzenrasse im Detail zu informieren. > Alle Katzenrassen + Videos > http://www.katzenkitten.com/katzenrassen/

Antwort
von asjdkfl, 10

Normale Hauskatzen finde ich am besten, da sie nicht auf irgendwelche Merkmale hin gezüchtet sind. Mit den Zuchtmerkmalen sind oft Krankheiten oder gesundheitliche Probleme verbunden.
Beispiele:
-Atembeschwerden bei Katzen mit platten Nasen
-Sonnenbrand bei Katzen ohne Fell
Du solltest dir auch keine Langhaarkatzen oder Kurzhaarkatzen kaufen. Das Fell von Langhaarkatzen ist im Sommer viel zu warm, außerdem verfilzt es leicht, das heißt du müsstest sie sehr oft kämmen. Das Fell von Kurzhaarkatzen ist im Winter möglicherweise (kommt drauf an wie kalt es wird) nicht warm genug, das heißt sie müsste drinnen bleiben.

Antwort
von LucyRainbow, 31

Wenn es dir um das Verhalten geht und nicht ums bestimmte Aussehen versuchs mal im Tierheim. Da gibt es fast alle Rassen bzw. Mischlinge

Antwort
von AssassineConnor, 12

Maine Coon, Norwegische Waldkatze sind beides seeehr große Katzen mit relativ langem Fell und eigentlich seeehr verschmußt und freundlich zu Kindern :) (meistens xD)

Kommentar von AssassineConnor ,

Heilige Birma katzen sind auch süß :)

Antwort
von Kukie, 14

Europäische Kurzhaarkatze.

Antwort
von einhornn221, 28

Perserkatzen

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 17

die einzigen rassen die ich kenne und die ich als "schlecht" bezeichnen würde sind die qualzuchten. nacktkatzen, plattnasenperser, munchkin, scottish fold,..

Antwort
von Shany, 20

Birmakatze

Norwegische Waldkatze usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten