Frage von pizzamuti4, 50

Kennt ihr gute Kameras die billig sind?

Die Kamera sollte von 50€-180€sein(falls möglich link senden)Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von probleme0, 7

Auf Amazon gibt's eine für 55€glaube ich
und die ist sogar Neu!Die kannst du sogar

Unterwasser und für Sport usw.verwenden sind auch eine echt gute Qualität!

Viel Glück!:)

Antwort
von Kai42, 9

Eine spezielle Kamera kann ich nie empfehlen. Dafür müsste ich wissen, wo du deinen Themenschwerpunkt setzt oder setzen willst.

Denn pauschale Aussagen wie "die Kamera ist besser als jene" halte ich für absolut verwerflich. Das was für dich wwichtig ist, kann für einen anderen unwichtig sein und umgekehrt.

Außerdem wird der eine dir Spiegelreflexkameras empfehlen, der nächste Spieggellose oder Systemkameras. Alle haben ihre Vor-und Nachteile.

Was natürlich schwierig wird, sind deine Preisvostellungen. 50 bis 180 Euro? Das klingt eher nach Kompaktkameras und da sind die meisten Handyknipsen auf einem ähnlichen Niveau. Und wenn du einfach mal so, nebenbei ein paar Fotos machen willst, dann belasse es bei der Handyknipse und fertig.

Antwort
von christl10, 11



Für Deine Preisvorstellung bekommst Du nur noch gute gebrauchte. 

Habe mir für mein London Urlaub eine gebrauchte Panasonic Lumix LX3 gekauft und damit super Bilder gemacht. Die Kamera scheint veraltet, war aber damals das beste was Panasonic an Kompaktkamera anzubieten hatte. Also im Grunde genommen immernoch gut genug für den Urlaub. Ich nutze sie heute noch. Auf Ebay bekommst Du sie für ca. 180€, hat damals immerhin über 500€ gekostet.

siehe: http://www.ebay.de/itm/Panasonic-Lumix-DMC-LX3-silber-top-Zustand-/182278956606?...:g:hwoAAOSwxg5X1n-J

Antwort
von bohmike, 16

Hi, geh doch mal in einen Fotoladen und lass dich beraten.. Die kleinen Digitalkameras können oft schon einiges. Oder du suchst dir eine gebrauchte Bridgekamera, die sind etwas größer, gebraucht gibt es gute für das Geld. Ich würde aber unbedingt Richtung 180,00 oder 200,00  € gehen, für 50 gibt es nichts brauchbares. Wenn du ein Modell rausgesucht sieh dir im Internet einen Test dazu an. Welche Marke du nimmst ist unwichtig, alle bauen gute Modelle. Sieh dir z.B. die Sony DSC-H 300 an oder ähnliche von Panasonic oder Samsung...oder sieh nach einer gebrauchten Sony A58, Canon 500D, Nikon D3100 Spiegelreflex. LG

Antwort
von Othetaler, 11

Gut und billig passt bei Kameras absolut nicht zusammen.

Antwort
von Nordseefan, 22

Allenfalls im obersten des von dir genannten Segmentes bekommst du was einigermaßen vernüftiges.

Antwort
von migebuff, 23

Eine gebrauchte Canon 400d gibs öfter mal für unter 100€ auf Ebay. Ein gebrauchtes 50mm f/1.8 gibts ab 50€.

Beispielbilder dieser Kombi:

https://500px.com/photo/108302201/leaves-by-cherylla-jinx-sanders

https://500px.com/photo/4787825/-by-rolands-sabulis

https://500px.com/photo/13402183/cool-by-gary-black

Antwort
von TheAllisons, 26

Gut und billig, geht bei Kameras nicht wirklich, gute Qualität kostet eben ihren Preis.

Antwort
von Margita1881, 10

Ja, kenne ich und empfehle Dir die z.B. Canon Digital IXUS 175; die ist günstig und gut.

https://www.bueromarkt-ag.de/digitalkamera_canon_digital_ixus_175,p-ixus175r,l-g...

Ich knipse seit über 10 Jahren mit einer (günstigen) Canon PowerShot; ich bin mit der Kamera hochzufrieden und meine ebay-Fotos sind perfekt. Für gute Foto ist der Fotografierer entscheidend und weniger die Kamera.

Antwort
von Machtgarnix, 16

Da fällt mir nur eine gebrauchte Kamera ein. Ich habe bei ebay kleinanzeigen eine gute (laut Testergebnissen) für 80 Euro ersteigert.