Frage von derolima, 60

Kennt ihr gute Journalismus-Fernkurse?

Ich arbeite teilzeit als freier Journalist. Eine Journalisten-Schule habe ich noch nie besucht. Nun suche ich einen praktischen Fernkurs, der Kursteilnehmern hilft, ihre Sprachfertigkeiten in Bezug auf bestimmte Artikelgattungen zu verbessern.

Ich will nur einen Fernkurs besuchen und nicht ein ganzes Journalismus-Studium absolvieren, weil ich daneben auch noch arbeiten muss.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich habe die Websites guter Journalisten-Schulen angesehen, aber die scheinen eher ganze Studiengänge anzubieten. Freue mich auf alle Infos.

Antwort
von ingridwg, 21