Frage von girlspartys, 46

Kennt ihr gute Jobs?

Hallo Leute ich bin 14 Jahre alt und habe mein Letztes Jahr in der Pflichtschule. Ich MÖCHTE weiterführende Schule gehen aber ich habe keine Ahnung welcher Richtung ich gehen soll wenn ich denn Job nicht weiß. Ich hätte gerne in der Zukunft einen Job indenen ich GUT Verdiene (ca. 1.800€ netto) und der nicht schwer ist.

Habt ihr vielleicht Ideen? Danke an alle :)

Antwort
von Paladinbohne, 19

1.800 netto?! da musst du schon gut 3000 brutto haben... wenn nicht sogar mehr...

Und dann als Anforderung "nicht schwer" stellen... Ich glaube nicht, dass du in deinem Alter schon Anforderungen stellen solltest ^^'

Wie andere bereits sagen... für dieses Geld musst du schon was leisten... und einen Job allein wegen des Geldes zu machen, tut dir auf Dauer nicht gut... All das Geld nützt dir nichts, wenn du absolut kein Spaß und Interesse an der Arbeit hast und dich nur zur Arbeit quälst... davon abgesehen, dass es dann nicht sonderlich gut wird.

Kommentar von girlspartys ,

wenn mein Vater als LKW Lenker 1,300 Netto bekommt... Er ist hier in Österreich nicht mal zur Schule gegangen. Klar sollte Arbeiten spaß machen, aber vielleicht habe ich mit der Zeit kein Spaß mehr?

Kommentar von Paladinbohne ,

Lkw-Fahrer nehmen ja auch eine gewisse Last auf sich und müssen stets konzentriert sein, haben feste Zeiten einzuhalten etc... Lkw-Fahrer ist kein Job, der einfach ist! Das klingt ja richtig abwertend von dir.

Antwort
von eyrehead2016, 25

Für dein Geld musst du schon was leisten und nicht, wo es nicht anstrengend ist oder nicht viel machen musst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten