Frage von Flero09, 97

Kennt ihr gute Java Bücher für Anfänger?

Hay, ich hab vor in nächster Zeit mit Java zu beschäftigen. Ihr kennt ihr gute Bücher für Anfänger? Ich habe bisher noch nie mit Java gearbeitet, aber mich schon bisschen mit anderen Sprachen beschäftigt, aber nie so richtig. Am besten ein Buch, das ich mit meinen 16 Jahren auch gut verstehn kann. Könnt ihr mir eventuell eine Entwickleroberfläche empfehlen? Ich hab gehört, dass Eclipse gut sein soll. Ich möchte mit Android Apps anfang ;-)

LG

Antwort
von grtgrt, 97

Als für Anfänger ganz besonders geeignetes Buch erscheint mir http://www.amazon.de/Jetzt-lerne-Java-erfolgreichen-Programmierung/dp/3827244390 : Jetzt lerne ich Java 7

Begründung: Es erklärt zunächst, was Programmierung ist und was du als Entwicklungsumgebung brauchst und spricht dann in kurzen Abschnitten über Beispiele, die besonders Anfänger interessieren dürften (andere Bücher mögen besser sein für Fortgeschrittene, enthalten aber weit theoretischere bzw. eher langweilige Erklärungen und Beispiele).

Antwort
von RiasDxD, 88

Ich hab mich mit Android Apps Programmieren noch nicht wirklich beschäftigt aber ich programmiere in Java und würde dir empfelen erstmal eine Java Basis zu haben bevor du Android Apps entwickelst. Zum Entwickeln von Android Apps wird eigentlich Android Studio benutzt weil du gleich ein Virtuelles Handy hast bei dem du die apps ausprobieren kannst

Antwort
von safur, 97

Wie wäre es damit?
http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Antwort
von SirNik, 79

Ich empfehle dir nicht mit Apps anzufangen, erstmal Java Grundlagen lernen

Gute Bücher zu Jav:
-Java ist eine Insel
-Java von Kopf bis Fuß
-Programmieren in Java

Als IDE für Java kannst du dir folgende anschauen:
-NetBeans
-IntelliJ IDEA
-Eclipse

Wenn du dann Java Grundlagen könntest, dann wäre Android Studio die richtige IDE für dich. Android Studio basiert auf IntelliJ IDEA.
Bücher zu Java kann ich dir keine nennen.

Viel Spaß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community