Kennt ihr gute Internet Seiten für Mathematik?
Hallo, wisst ihr gute Seiten wo man Mathe Aufgaben ausrechnen kann? Wie z. B. diese hier: "Wie alt ist man mit 1000 Wochen?! --> wo wir schon dabei sind, könnt ihr mir diese Frag bitte beantworten? :-D Also schon mal Danke im voraus, bitte unterlasst blöde Kommentare ;-D
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hier zu meiner vorigen Antwort nochmaliger Versuch, die zugehörigen Bilder hochzuladen.
-
Eigentlich sind das 2 Fragen!
Zu deiner ersten (gute Seiten): Ja, ich kenne welche ;-)
- arndt-bruenner.de/mathe/mathekurse.htm
- mathe1.de/
- mathe-online.at/
- .....noch einige wietere.....
Zur 2.Frage (1000 Wochen): - einfach die Frage "wie viele jahre sind 1000 Wochen?" in google eingeben => Voilà! Der erste Treffer ist die Antwort, denn google hat einen "eingebauten Rechner". (siehe auch das beigefügte Bild - ein Screenshot) - eine weitere - noch viel umfassendere - Möglichkeit ist "wolfram-alpha.com" (entweder HP oder Suchmaschine! ->englisch): "1000 weeks in years" eingeben und schon wird gerechnet und das Ergebnis ausgegeben - kombinierte Suchmaschine "goofram" - Google und Wolfram-Alpha gemeinsam
Kommentar von ZwieferlZwieferl 31.07.2012Eigentlich hab ich 2 Bilder angehängt: WO sind sie???
-
-
1000/ 52 (weil ein jahr 52 wochen hat)
das ergebnis: 19,23076923 das heißt, man ist 19 jahre alt.
dann 0,23076923* 12 (weil ein jahr 12 monate hat)
das ergebnis: 2, 76923 das heißt, man ist 19 jahre und 2 monate alt
dann 0,76923* 4 (weil ein monat im durchschnitt 4 wochen hat)
das ergebnis: 3,07692 das heißt, man ist 19 jahre, 2 monate und 3 wochen alt
wenn man das nun zusammenzählt kommt nicht ganz das richtige raus, weil nicht jedes monat genau 4 wochen hat :P
leider weiß ich keine mathe seiten- aber die kannst ja googlen ;)
-
-
1 Woche = 7 Tage 1000 Wochen = 7000 Tage 1 Jahr = 365 tage 7000/365 = 19 Jahre und 65 Tage
Kommentar von FortunaPhimFortunaPhim 30.07.2012also bei 7000/365 kommt 19,irgendwas raus also 19 aufjedenfall dann 19 mal 365 = 6935 also bleiben noch 65 Tage über:
19 Jahre und 65 Tage
-
Diese Frage ist nicht ganau zu beantworten. Da Schaltjahre eine Rolle spielen, müsste das Startjahr gegeben werden, bzw. in der Lösung die Altersangabe auf Jahre/Monate beschränkt werden.
-
man ist 1000 wochen alt ...
-
Hier ein dummes Kommentar.
Es ist nicht gut, deine Hausarbeiten von anderen erledigen zu lassen. So lernst du nie Mathe bzw. bleibst ggf. sitzen.
Wenn du der Meinung bist, das das noch nicht so schlimm ist, weil du dich mit diesem Zeugnis noch nicht bewerben musst, dann muss ich dir sagen, dass du falsch denkst.
Schaffst du es versetzt zu werden, kannst du den verpassten Stoff in der nächsten Klasse niemals einholen, da dort weitere Rechenarten dazu kommen; also z.B. nach der 7 Klasse Division und Multiplikation, in der 8 Klasse Zinsrechnen. Zum lösen der Aufgabe, muss du dividieren bzw. multiplizieren können. Kannst du das nicht, hast du auch in der 8 und 9 Klasse probleme.
LG und lasse dir das vielleicht von deinem Vater erklären.
Kommentar von Johann321Johann321 30.07.2012- Ja dein dummes^^ Kommentar war wirklich unnötig. 2. Brauche ich das nicht lernen, weil das gelogen war, es kam gar nicht in ner Prüfung vor, ich brauchte einen Vorwand dass mit GF.net nicht wieder die Frage löscht... Es handelt sich NICHT um eine Hausaufgabe
-
-
:-)) Danke für alle Antworten, ich hoffe noch hilfreiche zu erhalten, ehe GF.net die Frage wahrscheinlich leider löschen wird :-//
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Stimmt das: dass man mit 1000 Wochen 19 Jahre alt ist? Aber wenn ja wie rechnet man sich das aus? Das war die einzige Frage die ich in der Prüfung null gecheckt habe :-D
Kommentar von FortunaPhimFortunaPhim 30.07.2012guck bei meiner Antwort ;D
Kommentar von buerosesselbuerosessel 30.07.2012da oben stehen schon 2 versch. lösungswege :P
Kommentar von Johann321Johann321 30.07.2012danke euch beiden :P aber diese "Antwort" habe ich geschrieben als noch keine Antwort da war ;-)
-
Antwort von PappaJoe 30.07.2012
19,xx Jahre
WIESO sind da leere Bilder???? :-(((((((((((((((((((((((((
alles ok - jetzt sehe ich die bilder :-)
an die Admins: Sorry für meinen Unmut!
LG Zwieferl