Kennt ihr gute interaktive Erzählungen (Spiele)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dir Beyond - Two Souls empfehlen. Hat eine klasse Story mit nicht allzuschweren Gameplay und eine gute Grafik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pokemon Heartgold :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UserName42
26.07.2016, 17:45

Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden wovon ich rede ^^

0
Kommentar von crossingleaf
26.07.2016, 17:47

Hat trotzdem eine coole Story, kannst du doch versuchen oder nicht? :D

0

Hallo : ),

vielleicht wären Visual Novel etwas für dich? Es gibt natürlich Unterscheidungen zwischen den Visual Novels, aber für den Anfang wäre das zu viel ;p. Ein guter Einstieg wäre zum Beispiel Steins;Gate, je nachdem welche Antworten du wählst (in Steins;Gate sind es SMS, auf die du antwortest), ändert sich die Story und man bekommt eines von vielen Endings. Ich muss allerdings sagen, dass die meisten VNs kaum bis gar kein Gameplay bieten, sprich es gibt nur ne Story und im besten Falle ne Auswahlmöglichkeit bei Entscheidungen oder Fragen.

Trailer:

Falls du in die Richtung noch mehr wissen möchtest, kann ich dir gerne noch ein paar Vorschläge geben ; ). Favorite Genres deinerseits (also Comedy, Action, Sci-Fi, etc.) wären allerdigns hilfreich :p.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UserName42
26.07.2016, 19:57

Hey, vielen Dank für die ausführliche Antwort. klingt auf jeden fall interessant werde mir das morgen mal genauer angucken. ^^ hilfreichste antwort hast du sicher. :)

0

beyond two souls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?