Frage von miamiauvany, 64

Kennt ihr gute Hundespiele für Zuhause?

Ich möchte mit meinem Malteser gerne etwas schönes daheim spielen. Er ist auch sehr verspielt und ist für jeden Spaß zu haben :D Doch leider weiß ich einfach nicht was ich mit ihm spielen könnte, mit seinen Spielzeugen haben wir heute Vormittag schon im Garten gespielt. Z.B einen Ball bringen etc. Aber ich möchte gerne mal mit ihm etwas neues spielen Kennt ihr was gutes vielleicht auch so Denkspiele? Danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sneeziee, 42

Das Hütchenspiel :) Nimm am Anfang 2 Becher, unter einem versteckst du das Leckerlie. Dann schiebst du die Becher ein bisschen durch die Gegend, wenn dein Hund den richtigen Becher antippt, gibts das Leckerlie. Das klappt am Anfang natürlich nicht sofort. Da kannst du dann den Becher auch mal anheben, damit der Hund das Leckerchen auch findet und Spaß hat. Später nimmst du noch einen Becher dazu, oder machst deine Bewegungen schneller, je nachdem wie schlau der Hund ist :)

Oder versuch ihm neue Tricks beizubringen. Männchen machen, apportieren, sich auf Kommando auf den Rücken rollen (das liebt unsere Hündin total)


Antwort
von sleepy55, 46

Sachen verstecken und suchen lassen, Zerrspiele.

Antwort
von rezy19, 19

Wenn du ganz unkreativ bist, dann gibt es eine App, die heißt Dog365 die stellt dir jeden Tag eine Aufgabe/Trick/Spiel vor was du mit deinem Hund machen kannst.
Lg :)

Antwort
von Lastrami93, 29

Futterbälle (z.B. Kong) befüllen, sodass sie intensiv und lange "bearbeitet "werden müssen, um an die Belohnung heranzukommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community