Kennt ihr gute Horrorfilms ab 12?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ähm... Nun ja das ist so:D Horrorfilme werden generell ERST AB 16 eingestuft! Und ALLE FSK 12 Horrorfilme sind mistXD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wundert mich, dass hier alle schreiben "gibts nicht".
Viele gibt's wohl tatsächlich nicht, "garkeine" ist allerdings falsch.

Blair Witch Projekt ist beispielsweise ab 12 Jahren freigegeben.
Das liegt nicht daran, dass es "kindisch" ö.Ä. ist, sondern weil keine Splatter Elemente enthalten sind, also keine zerfetzten Körperteile, was viele mittlerweile ja als "Horror" deklarieren.

Blair Witch Project ist ein gutes Beispiel dafür, dass bei der FSK Einstufung, gerade bei Horrorfilmen, den falschen Mustern gefolgt wird.

Aber wie auch immer, offiziell ist der Film ab 12 freigegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Visit

Das Waisenhaus

The Boy

Open Water

Das wären jetzt die Filme, die man als Horrorfilm bezeichenen könnte, welche mir spontan einfallen. Aber richtig los gehts eben trotzdem erst ab 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es keine guten horrorfilme ab 12 jahren gibt. warte noch 6 jahre, dann werden die filme gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heino, Live in Concert ist ein Horrorfilm ohne Altersbegrenzung...

Nein ernsthaft: da gibt es glaub ich nichts. Ab 16 dann schon eher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Film heißt "Coraline" und ist ab sechs, ist aber Total gruselig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Horror Filme ab 12 ? wie sieht das den dann aus Die Minions mit Blut 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?