Frage von GarethBalee, 52

Kennt ihr gute Horrorfilme in denen mehr eine Geschichte im Vordergrund steht?

Also kein pures Gemetzel eher sollte eine Geschichte im Vordergrund stehen aber trotzdem sollte es Horrorszenen geben, und der Film sollte auf Deutsch sein. Freue mich auf Vorschläge. Wäre auch nett wenn ihr kurz den jeweiligen Film beschreibt. :) LG

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 52

Begotten. Das ist eher ein sehr künstlerisch hochwertiger Horrorfilm, de man erst mal als solches erkennen muss. Man muss ihn sehen und interpretieren wollen, weil nicht gesprochen wird. Der Film wirkt wie aus einer anderen Welt.

Antwort
von DerDominik1990, 32
  1. Die Frau in Schwarz
 Der junge Anwalt Arthur Kipps soll in das entlegene Dorf Crythin Gifford reisen, um den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow zu regeln.

Kaum angekommen drängen ihn die Dorfbewohner wieder zur Abreise, doch in dem alten Herrenhaus finden sich die dringend benötigen Erbschaftspapiere. Bald häufen sich die unheimlichen Vorkommnisse. Nicht nur, dass das Dorf von einer Serie mysteriöser Kindstode heimgesucht wird, die Dorfbewohner machen auch noch Kipps dafür verantwortlich. Denn während Kipps nach dem Tod seiner Frau mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen hat, begegnet er auf den Anwesen der Witwe Dablow einem anderen Phantom: Der Frau in Schwarz.

Antwort
von Kranta, 46

Ob man es als horrorfilm bezeichnen möchte ist fraglich, aber american psycho ist auch ein sehr guter Psychothriller. ^-^

Kommentar von Kranta ,

Falls mir noch mehr einfallen poste ich sie noch hier dazu :D

Antwort
von Kranta, 47

Vielleocht gefällt dir Shining von Stephen King. Ist ein Psychohorrorfilm mit toller atmosphäre, top schauspielereischer leistung und guter Musik. Ein Klassiker.

Kommentar von GarethBalee ,

Ich werde mal gucken ob es einen Trailer gibt :D

Kommentar von GarethBalee ,

Ok habs angesehen,der Typ ist sehr psycho :O :D

Antwort
von Torrnado, 14

da kann ich Dir den Klassiker Shining empfehlen :

absolut unheimlicher und verstörender Film mit spannender Story :

https://de.wikipedia.org/wiki/Shining_%281980%29

auch ein sehr unheimlicher Film :

Der unheimliche Besucher

oder Lebendig begraben ( 1962 )

Antwort
von GiannaS, 28

Arachnophobia

Ein Spinnenfilm:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arachnophobia

Antwort
von WickingerRodmar, 6

Versuche diese Klassiker mal.  Brainscan und Fear of the Dark

Antwort
von Taylormarone, 48

Horrorserie:

The Walking Dead....super!!!!!

Kommentar von Kranta ,

Bei the walking dead steht dennoch das Gemetzel im Vordergrund! ^^

Kommentar von Taylormarone ,

Finde ich nicht!

Kommentar von Kranta ,

Naja, aber zumindest kann man es kaum als Horror beschreiben. Splatter ungleich Grusel

Kommentar von GarethBalee ,

Danke aber davon habe ich schon alle 6 Staffeln heruntergeladen und diese schaue ich mir nach und nach nebenbei an :)

Kommentar von GarethBalee ,

Also es muss nicht unbedingt die Geschichte im Vordergrund stehen,jeder der mal MyBloodyValentine geschaut hat weiß was ich meine ;)

Antwort
von sasuhinachan, 29

Friedhof der Kuscheltiere:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community