Frage von FindusIdefix, 35

Kennt ihr gute Horror Animes/ Gibt es sowas ├╝berhaupt?

Antwort
von LONGbBOARDER, 23

Kennst du Elfenlied dies ist ein brutaler animie soviel ich weiß­čśů Habe es aber nicht länger als 5 min geschaut war mir zu viel

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte f├╝r Anime, 18
  • Higurashi no Naku Koro ni / Kai
  • Another
  • Corpse Party
  • Paranoia Agent
  • Blood+
  • Tokyo Ghoul
Antwort
von ThenextMeruem, 18

Es gibt eigentlich nur 2 Horror Anime
Higurashi no naku koro ni und Shiki
Alles andere wie Corpse Party, Tokyo Ghoul, Another, Hellsing, Pupa etc. sind KEINE Horrorfilme
Das sind entweder unnötige Gore Splatter Animes ohne Inhalt (Corpse Party) oder einfach 08/15 Mystery Animes wie Another

Higurashi no naku koro ni kann ich dir wärmstens empfehlen, mein persönlicher Lieblingsanime.

Kommentar von YukiStar ,

Du findest das Shiki ein richtiger Horror Anime ist?

Also ich fand den nicht besonders Gruselig xD

Und ich bin eigentlich kein besonders großer fan von Horror Serien/Filmen und halte mich auch eher davon fern

Er ist zwar ein wenig gruselig aber kein richtiger Horror Anime meiner meinung nach

Kommentar von ThenextMeruem ,

Horror ist ja nicht nur Blut und Gedärme Die Serie muss es schaffen eine Atmosphäre aufzubauen, das Angst Gefühl und Paranoia zu erwecken. Genau das hat meiner Meinung nach Higurashi no naku koro ni geschafft. Shiki fand ich ganz ok.

Kommentar von YukiStar ,

Higurashi hab ich nicht geschaut aber bei Shiki hatte ich absolut keine Angst und deswegen ist er meiner meinung nach kein Horror Anime

Ich bin auch deiner meinung das Horror nicht nur Blut und Gedärme ist

Ich finde das kein Anime den ich bis jetzt Gesehen hab an Horror ran kommt

Antwort
von Matschen, 17

Pfui f├╝r die Frage, ob es sowas ├╝berhaupt g├Ąbe. Nat├╝rlich gibt es das. Es gibt zu allem Anime.┬á

Another ist ein guter Horror-Anime, hat auch Gore und Splatter Elemente.

Corpse Party ist auch ein guter Horror-Anime und ist ziemlich brutal.

Hellsing geh├Ârt vermutlich auch noch zu Horror und ist relativ blutig.

Pupa z├Ąhlt auch noch als Horror, ist aber mehr verst├Ârend und abgedreht als grusel.

Shiki soll sehr gruselig sein, habe ich pers├Ânlich mich aber noch nicht rangetraut.┬á

Laut meiner Anime-Seite geh├Âren Tokyo Ghoul,┬áHigurashi no Naku Koro ni / Kai, Devil May Cry, Dance in the Vampire Bund,┬áHighschool of the Dead und Mirai Nikki auch zu Horror, w├╝rde ich jetzt nicht unbedingt zustimmen, sind aber auf jeden Fall auch sehenswert.┬á

Kommentar von YukiStar ,

Also ich hab shiki geschaut aber ich fand den jetzt nicht wirklich gruselig

Und ich mag eigentlich nicht wirklich Horror Animes xD

Antwort
von KawaiiChanYumi, 15

Another

Kommentar von KawaiiChanYumi ,

super genialer horror/mystic anime

Kommentar von KawaiiChanYumi ,

klar gibts solche anime

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community