Frage von Kagupedia, 48

Kennt ihr gute (Hör-)Bücher zur Empfehlung?

Hi, ich mache bald eine längere Reise und will für unterwegs ein paar Hörbücher mitnehmen. Habe bis jetzt schon einige, allerdings nicht genug ... Also frage ich euch hier, ob ihr ein (paar) Bücher kennt, die es auch als Hörbuch gibt und ihr empfehlen könnt.

Kein Thriller, Krimi oder pure Lovestory, keine Roadtrip-Story, außer es ist wirklich besonders.

Bis jetzt habe ich (vielleicht mal zum Vergleich) "Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance", "Sophia der Tod und ich" und "Miss Vee oder wie man die Welt buchstabiert", "Die Eleganz des Igels".

Ganz stark im Vordergrund steht eine gute Sprache! Damit meine ich nicht, dass es sonderlich poetisch sein muss, aber keine ständigen Wiederholungen, keine Dialekte, wie "Ick hab da ma ne Frage"..., aber Bilder darf es ruhig erzeugen^^ (den Schreibstill von Christoph Marzi finde ich z.B. ganz schrecklich).

Aber die beste Sprache interessiert mich nicht, wenn sie nur erzählt wie X sich in Y verliebt!

Ansonsten liebe ich verrückte, in sich logische Geschichten, skuriele, tiefgründige Charaktäre, Humor und Ernst, Happy Ends :D und wie gesagt, eine gute Sprache. Muss nicht aber darf auch Fantasy sein (aber kein love-fantasy!)

Also sorry für den langen Text. Werft einfach das ein, bei dem ihr denkt, das es passt, aber bitte nur Hörbücher. (Sonst verliebe ich mich in eine Story und kann sie nicht mitnehmen...)

.

LG und Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von Odorwyn, 30

Ich selbst höre meist nur Fantasy oder Sachbücher.

Im bereich Fantasy kann ich dir "Eragon" sehr empfehlen.

Mein letztes Buch war allerdings Teil 3 von "Das Geheimnis der großen Schwerter".

Finde allerdings auch einfach die Stimme und den Stil von Andreas Fröhlich unfassbar spannend/entspannend.

Fand beide ebenfalls gut geschrieben.

LG und gute Reise!

Antwort
von nrfreak, 10

Solche Fragen "Verrate mir was ich gerne höre" sind immer schwer zu beantworten ;-)
Mein Tipp: Gehe zu http://www.audioobook.com/de/ und suche Dir da eine Kategorie raus (rechts oben im Menü Genre). Dann probehören.
Ich denke, Du solltest hier anfangen: http://www.audioobook.com/de/genre/romane.html

Antwort
von Flippo13, 27

Die ganzen Harry Potter teile oder auch Herr der Ringe/Hobbit

Kommentar von Kagupedia ,

... ideal sind Büchervorschläge, die noch nicht jeder kennt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community